Designer-Handtaschen als Unikate

Laut einer Studie, man mag diesen glauben oder nicht, suchen Frauen im Durchschnitt 76 Tage ihres Lebens nach Dingen, die sie in ihrer Handtasche aufbewahren. Mit einer der Gründe, weshalb sich Anna Blassmann seit 2006 ausgiebig mit der Frage nach der Gestaltung beschäftigt. Aus eigener Erfahrung.

Dabei entwirft und näht die Designerin am liebsten in ihrem kleinen und feinen Atelier in Karlsruhe, zumindest, wenn sie nicht gerade in der Weltgeschichte unterwegs ist, um mit unzähligen Inspirationen im Gepäck zurückzukehren. Umgeben von feinen Stoffen, Farben und ergänzenden Accessoires läuft sie zu kreativer Hochform auf. „Manchmal platze ich vor lauter Ideen“, sagt sie über sich selbst. So entstehen individuelle Designer-Handtaschen unter dem Label anna · moko, die sich Unikat für Unikat zu einer phantasievollen Lifetime-Kollektion zusammenfügen.

Die Designerin Anna Blassmann von anna · moko

„Am Anfang stehe ein Thema als Klammer, das in ihren Gedanken reife wie eine Frucht im Sonnenlicht, manchmal sei es auch die Farbe eines Stoffs, die sie inspiriere oder die jeweilige Jahreszeit“, so Anna Blassmann weiter. Wenn dieser kreative Prozess in Gang gekommen ist, ist der Weg zur Nähmaschine nicht mehr weit.

Davor steht jedoch die Auswahl der Stoffe: Ob Baumwolle, Kunstfell oder Synthetisches wie zum Beispiel Fisch- oder Krokodilleder als Imitat – so ausgefallen die Ideen auch sein mögen, die Kombination aus Material und Farbe muss stimmen, natürlich auch, was das Innenfutter anbetrifft. Hier verwendet Anna Blassmann in der Regel feine, glatte Stoffe mit einem passenden Muster oder eben unifarben.

Andreas Schneider, Mitinhaber und Geschäftsführer von Go Bagouze in Köln freut sich auf die Zusammenarbeit mit Anna Blassmann. „Ein wichtiger Schritt“, so seine Aussage, „kreativen Menschen eine Plattform zu bieten, über die so tolle Produkte wie die von Anna Blassmann weit über das regionale Umfeld hinaus präsentiert werden können. Ziel ist es, uns unseren Kunden gegenüber als zuverlässiger Partner zu etablieren, wenn es darum geht, besondere Geschenkideen zu finden.“

Go Bagouze ist ein Online-Portal und gleichzeitig Shop für originelle Geschenke und Geschenkideen mit Sitz in Köln und Antibes. Der Begriff Bagouze stammt aus den Banlieues französischer Großstädte wie Paris oder Lyon. Zu unserem 5. Geburtstag (2016) werden wir die Philosophie hinter dem Namen der Company öffentlich kommunizieren.

Foto / Quelle:   www.go-bagouze.com/anna-moko