Meissen Keramik: Emotions bei Lifesmyle

Wir gehen neue Wege, wir schaffen einzigartiges Design, wir kreieren Liebhaberstücke! Unter diesem Motto präsentierte Meissen Keramik in Kooperation mit dem Fotokünstler Gerrit Starczewski ihre Design-Fotofliesen-Kollektion „Kick-It“ im Lifesmyle Design Store.

„Ich bin begeistert, es war wirklich ein schöner Abend“ zieht Meissen Keramik Marketingleiterin Jasmin Skorupa ein erstes positives Fazit. „Das Event mit seiner gelösten Atmosphäre war eine gute Gelegenheit, das besondere Projekt und Meissen Keramik dem Kunden, den Medienvertretern und den Händlern auf eine persönliche Art näherzubringen.“

Die Kollektion „Kick-It“ zeigt dokumentarische Fußball-Motive des Fotokünstlers Gerrit Starczewski auf hochwertigen Glasfliesen von Meissen Keramik. Es entsteht eine kunstvolle Synthese, die das erhabene Gefühl von Freundschaft und Sport auf ästhetische Weise vermittelt. Authentisch und individuell bringt die Kollektion unsere tiefsten Emotionen zum Ausdruck und bietet Designliebhabern ein ganz spezielles Stück Fußballkultur.

Frau Skorupa und Herr Starczewski begrüßen die Gäste

„Wir möchten eine wirkliche Innovation in einem Markt schaffen, in dem eine relative Produktgleichheit vorherrscht.“ so Skorupa. „Aus diesem Grund versuchen wir Projekte wie dieses zu fördern und viel mit unterschiedlichen Strukturen und Oberflächen zu arbeiten.“

Zustande kam die ungewöhnliche Kooperation durch eine geteilte Leidenschaft. Starczewski blickt zurück: „Der Geschäftsführer von Meissen Keramik, Fabian Schäfer, und ich stammen aus der gleichen Gegend am Niederrhein. Wir haben uns kennengelernt, weil wir über Jahre hinweg Besucher des Haldener Pop Festivals waren und beide Anhänger desselben Fußballvereins sind, des VFL Bochum.“

Da das Traditionsunternehmen Meissen Keramik stets danach strebt neue Wege zu gehen, kam es schnell zu einer Zusammenarbeit. Die Idee, Glasfliesen neu zu interpretieren und durch dokumentarische Fotografien aufzuwerten, ist am Markt bisher einzigartig.

Starczewski bewertet das Projekt durchweg positiv: „Es ist schön, dass Leute meine vielschichtigen Arbeiten mit der Traditionsmarke Meissen Keramik in einen Kontext bringen.“ Auch Skorupa ist von der harmonischen Zusammenarbeit angetan und wagt bereits einen Ausblick: „Ausstellungen wie diese zeigen, dass das Thema Glasfliesen und Künstler sehr gut aufgenommen wird. Deshalb suchen wir weiter bewusst nach Themen und Projekten, um uns abzuheben und weiterzuentwickeln.“ Eine neue, naturverbundene Kollektion mit einem holländischen Designer sei bereits in Planung.

Auch der Ausstellungsort begeisterte die Besucher. Lifesmyle bringt Freude ins Leben – in diesem Sinne präsentiert der Design Store fantasiefrohe Designstücke für alle Lebenslagen, die einem stets ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Immer auf der Suche nach neuen überraschenden und originellen Ideen, bot der Store den optimalen Rahmen und ein einzigartiges Ambiente für dieses Event.

Die Meissen Keramik GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Rovese S.A., die den 6. Platz in der Rangliste der größten Fliesenproduzenten weltweit belegt. Die 150 Jahre alte Firmentradition verbindet handwerkliche Erfahrung mit hochtechnisierten Produktionsmethoden auf besondere Weise.

Foto / Quelle: Meissen Keramik