Pappbrillen als Eye-Catcher für den sonnigen Alltag

Papp UV Sonnenbrille

Eye-Catcher für den sonnigen Alltag: die stylischen Pappbrillen aus recycelten Holzresten und Gürtel mit Flaschenöffnerschließe. Damit ist am Strand für alles gesorgt – und gerade im Sommer will man(n) ja ein gutes Bild abgeben.

Die PappP UV ist eine nachhaltige Sonnenbrille aus recycelten Holzresten, die in Berlin in Handarbeit hergestellt wird! Sie überzeugt nicht nur durch ihr zeitgenössisches und minimalistisches Design, sondern überrascht gleichzeitig mit ihren Fähigkeiten: Der Rahmen ist aus einem Stück gefertigt und derart leicht und flach, dass man sie einfach in ein Buch oder in die Sonnenklappe im Auto klemmen und somit immer dabei haben kann.

Sie ist so flexibel und belastbar, dass man sie gut in der Hosentasche aufbewahren und sich draufsetzen kann – ohne dass sie bricht. Die Brillen sind zudem mit hautfreundlichem Holzöl geölt und dadurch wasserabweisend. Bei dem Sonnenschutz handelt es sich um einen UV 400-Polarisationsfilter, der von einem zertifizierten Optik-Hersteller nach Maß angefertigt wird. An den Enden der Bügel sind außerdem Aluminiumschienen angebracht, die durch leichtes Biegen an die jeweilige Kopfform angepasst we rden können.

Die Gürtel Fildpieces laufen als Unisex-Gürtel und in verschiedenen Farben: blau, grau und oliv. Highlight ist die hochwertige Klemmschnalle mit integriertem Flaschenöffner – für ziemlich lässige Moves.

Das 2009 erdachte Unternehmen stützt sich auf ein eigenes Kern-Sortiment und den Markenaufbau junger Desgner aus Deutschland. Den Start machte ein LOB-Stempel für die Allerliebste, die sich nach dramatischen Wochen dann doch noch erweichen ließ. Aus einem Stempel wurden im Laufe der Jahre mehr als 400 – aus der Allerliebsten wurde eine Ex-Allerliebste.

Foto / Quelle: www.sachenshop.de