York Watches präsentiert Damenkollektion auf der Munichtime 2014 – mit Video

Wenn die Messe für feine Uhren Munichtime am 31. Oktober 2014 Ihre Tore öffnet, zeigt York Prinz zu Schaumburg-Lippe die Messeneuheiten aus seiner York Kollektion limitierter Golduhren. York ist auch in diesem Jahr auf der Munichtime vertreten und stellt seine Neuheiten für anspruchsvolle Damen und Uhrenliebhaber vor. Mit seiner Marke York verleiht York Prinz zu Schaumburg-Lippe dem Element Zeit besonderen Glanz. Er blickt auf bedeutende Ereignisse seiner Familiengeschichte und macht Historie am Handgelenk tragbar.

Historie am Handgelenk: York Fort de Lippe – Victoria Diamond

Jede Uhrenserie hat ihre unverwechselbare Geschichte aus dem Hause Schaumburg-Lippe, dem seinerzeit letzten regierenden Fürstenhaus Deutschlands.

Die klassische, auf jeweils 99 Stück limitierte Serie „Fort de Lippe“ ist inspiriert durch den Sieg seines Vorfahren Graf Wilhelm, der als Verbündeter der britisch-portugiesischen Truppen 1762 den „Fantastischen Krieg“ (Guerra Fantástica) gewann und die Unabhängigkeit Portugals wahren konnte.

Entlang der Grenze zu Spanien ließ er die größte Trockenfestungsanlage der Welt, das Forte de Nossa Senhora da Graça in Elvas erbauen, welches später zu seinen Ehren „Fort de Lippe“ benannt und 2012 zum UNESCO Weltkulturerbe deklariert wurde.

York überträgt diesen Ruhm rund um die „Königin der Grenze“ in ein außergewöhnliches, zeitloses Design und adelt damit erlesene Kunden. Im Mittelpunkt stehen in diesem Jahr die „Fort de Lippe – Fantástica“ mit handgefertigter Schatulle aus Stein und die Damenkollektion „Fort de Lippe – Victoria“.

York gestaltet Luxus auf eine zurückhaltende, noble Art. In feinster Manufakturarbeit vollendete Stücke richten sich an erlesene Kunden, die das Exklusive suchen. Auf Bestellung und von Hand gefertigt, entziehen sich die Uhren der quantitativen Einordnung wie Produktionszahlen oder Kollektionsfülle und gelten unter Uhrenfreunden als echter Geheimtipp mit einer stetig wachsenden Kollektion – Made in Schaumburg.

York: Festsaal
MunichTime 2014 – Die Welt der feinen Uhren
Datum: Freitag, 31. Oktober bis Sonntag, 2. November 2014
Presseempfang: 30. Oktober 2014, ab 18:00 Uhr (nur mit vorheriger Anmeldung/Akkreditierung)
Ort: Bayerischer Hof, München

York Prinz zu Schaumburg-Lippe entwirft und produziert seine eigenen, hochwertigen Uhren unter der Marke York in Rinteln – Made in Schaumburg. Seit der Einführung der ersten Uhr am Markt, im November 2010, schreibt York an seiner einzigartigen Erfolgsgeschichte. Die Auswahl der limitierten und nummerierten 18-karätiger Rosé- und Weißgold-Uhren wird durch ausgewählte Manschettenknöpfe und Schmuckstücke ergänzt.

Die Marke positioniert sich im gehobenen Luxussegment bei Kunden, die Tradition, Individualität und Einzelanfertigung zu schätzen wissen. Der Vertrieb erfolgt über wenige, ausgewählte Partner in London (GB), Lanaken (B), Engelberg (CH), Pebble Beach (USA) und Düsseldorf, den eigenen Concierge-Service sowie Salons Privés, Uhrendinner und exklusive Veranstaltungen darunter der York Concours Chrono, eine Oldtimer-Rallye auf Schloss Bückeburg. York arbeitet zur Abrundung seiner thematischen Uhrenentwürfe mit ausgewählten Partnern zusammen u.a. Robbe & Berking, Caviar House Prunier und Kussmaul GmbH.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Über Fort de Lippe – Victoria Diamond
Die Damenuhr mit dem Namen „Victoria Diamond“ hat ein Gehäuse aus massivem 18 Karat Roségold und einem Durchmesser von 38 Millimetern. Die Lünette ist mit 95 reinsten Diamanten besetzte. Die Uhr besteht aus einem Goldfluss Zifferblatt das durch sein intensives, natürliches Funkeln besticht.

Geziert wird der Anblick von zwei traditionellen, geschwungenen Taschenuhrzeigern und dem persönlichen York Wappen in Gold unter einem Saphirglas. Das Armband ist aus einem hochwertigen Textilband gefertigt, dessen leichter Glanz auf das Zifferblatt abgestimmt ist. Das runde Kaliber mit mechanischem Ankerwerk und automatischem Aufzug versteckt sich hinter einem kunstvoll mit Wappen gravierten Gehäuseboden – ebenfalls aus massivem Gold.

Die „Fort de Lippe – Victoria“ ist streng limitiert, nummeriert und wird nur 99 Mal weltweit angefertigt. Liebhaberinnen des außergewöhnlichen Geschmacks und mit Traditionsbewusstsein erhalten diese Uhr auf Wunsch mit ihren Initialen oder ihrem Namen graviert und persönlich von York Prinz zu Schaumburg-Lippe überreicht.

Foto / Quelle: York Prinz zu Schaumburg-Lippe