Bei Tomy schreiben Eltern Geschichte

Vom Facebook-Fan zur Spielzeug-Erfinderin: Mit einem Bilderbuch Geschichten zu erzählen, ist eine schöne Art, Zeit mit seinem Kind zu verbringen. Daher hat Tomy auf Facebook eine Mitmachinitiative gestartet, bei der Eltern Ideen für ein neues Lamaze-Stoffbuch einreichen konnten.

Der Wettbewerb zeigt, wie Spielwaren helfen, die Verbundenheit zwischen Eltern und ihren Kindern zu unterstützen. Conny Marx aus Güstrow konnte die Jury mit ihrer Geschichte überzeugen. Ihre Idee wird als echtes Softbuch umgesetzt mit dem charakteristischen haptischen Erlebnisreichtum von Lamaze. Ab Sommer wird es bei myToys.de erhältlich sein.

Eltern waren bei dem Wettbewerb aufgerufen, Geschichten um einen von vier Lamaze-Charakteren zu erfinden. Conny Marx hat sich von Lionel, dem Leoparden inspirieren lassen. „Es geht darum, wie der süße Leopard zu seinen blauen Punkten gekommen ist.

Die Marke Lamaze von Tomy fördert die Eltern-Kind-Bindung, z.B. mit Softbüchern

Und, dass man niemals aufgeben darf zu träumen und wie wichtig Freunde für das Leben sind. Ich erzähle meiner Tochter oft Geschichten. Umso schöner, dass es dazu jetzt ein Bilderbuch mit meiner eigenen Idee gibt“, sagt Marx. Bildergeschichten legen außerdem, obwohl sie noch ganz ohne Buchstaben auskommen, den Grundstein für die lebenslange Liebe zum Buch.

Neben der Gewinnergeschichte hat die Jury zehn weitere Beiträge mit Lamaze-Spielzeugen im Gesamtwert von rund 560 Euro prämiert. Zur Jury gehörten Experten von Tomy, dem Hersteller der Lamaze-Spielzeugreihe, myToys.de, Deutschlands führendem Onlineshop für Spielzeug und Produkte rund ums Kind, und dem Eltern-Internetportal familie.de.

Lamaze von Tomy:
Die originellen, farbenfrohen und aus hochwertigen Stoffen genähten Spielzeuge von Lamaze entsprechen den Entwicklungsstufen des Kindes und wecken schon von Geburt an den Spaß am Entdecken und an Sinneserfahrungen.

Entsprechend der Lehre von Dr. Ferdinand Lamaze, dem Begründer der modernen Geburtshilfe, steht dabei die enge Bindung im Mittelpunkt, die sich durch intensiven Kontakt zwischen Eltern und Kind entwickelt – gerade auch im gemeinsamen Spiel. So entstehen kostbare Erinnerungen für die ganze Familie. Lamaze ist eine der am schnellsten wachsenden Produktlinien von Tomy. Natürlich erfüllen die gewählten Materialien strengste Sicherheitsstandards.

Foto / Quelle: Tomy, my-tomy.de