Uhrenklassiker in der Klassikstadt – Messe für gebrauchte und antike Uhren in Frankfurt

Am 8. November 2015 findet wieder die Uhren- und Schmuckbörse in der Klassikstadt statt. Geöffnet ist die Messe von 10 bis 16 Uhr. Der Eintritt kostet 8 Euro. Mit rund 60 Ausstellern ist die Uhrenmesse Frankfurt in der Klassikstadt eine der kleineren ihrer Art, aber auch eine der feineren.

Der Initiator und Organisator Samuel Kahn achtet sehr auf Qualität: Der Kreis der Aussteller ist quasi handverlesen. „Anfangs hatten wir noch ein paar mehr Stände. Aber inzwischen wissen wir sehr genau, wen wir uns als Aussteller wünschen“, sagt Samuel Kahn.

Er kennt sie alle persönlich, handelt er doch selbst seit Jahren mit exklusiven Armbanduhren und Schmuck. Sein Kundenstamm wächst stetig, denn immer mehr Anleger streuen ihr Vermögen nicht mehr nur in klassische Werte wie Aktien, Immobilien und Festgeld sondern auch in wertstabile, seltene Zeitmesser.

Ebenso sind Luxusartikel der elitären Hersteller wie Hermes Handtaschen oder antike Louis Vuitton Truhen und Überseekoffer (Steamer Trunks) sehr beliebt als Geldanlage mit teilweise extremen Wertzuwachs.

Alte gut erhaltene und professionell restaurierte Louis Vuitton Trunks erzielen auf Auktionen regelmäßig enorme Summen. Je nach Größe, Zustand und Seltenheit, von 10.000 bis über 30.000 € – Tendenz steigend.

Luxus: Uhrenmesse in FFM

Seit dem Jahr 2011 findet die Frankfurt Uhren- und Schmuckbörse in der Klassikstadt statt – mit stetig steigenden Besucherzahlen und einem auserwählten Kreis an Händlern aus der ganzen Welt. Dabei kann auch die eigene Uhr verkauft oder in Zahlung gegeben werden.

Ein Uhrmacher prüft diese und nennt auch direkt einen Ankaufswert bzw. einen potenziellen Käufer unter den Ausstellern. Weitere Infos gibt es unter uhrenmesse-frankfurt.com im Internet.

Termine 2016:
Sonntag, 13. März 2016
Sonntag, 06. November 2016.

Adresse der Uhrenmesse:
Klassikstadt, Orber Straße 4 a, Frankfurt

Foto / Quelle: Screenshot uhrenmesse-frankfurt.com, SK Marketing Fachveranstalter für Luxusmessen