Uhren aus London: Welcome to Germany, Henry!

Der Shootingstar aus Großbritannien erobert die Herzen der deutschen Uhrenfans. Im angesagten Vintage-Design, inspiriert von den 1960er Jahren setzen die Unisex-Quarzuhren sportlich elegante Akzente am Handgelenk ihrer Trägerin und ihres Trägers.

Über die Marke Henry London
Die Geschichte von Henry London begann mit zwei jungen, erfolgreichen Modedesignern, die auf der Suche nach Inspiration die vielfältigen Vintage-Viertel in London erkundeten. Auf dem berühmten Straßenmarkt in der Portobello Road im Stadtteil Notting Hill entdeckte eine von ihnen eine alte, wunderschön gestaltete Schweizer Armbanduhr.

Auf dem Gehäuseboden des Klassikers waren die rätselhaften Worte „Henry, August 1965“ eingraviert. Obwohl die Uhr deutlich von den Spuren der Zeit gezeichnet war, umgab sie eindrucksvoll der Charme von hochwertiger Handwerkskunst und Qualität längst vergangener Zeiten. Die Designerin musste diese Uhr einfach tragen.

Als sie sich noch am selben Tag mit ihrem Partner traf, gefiel ihm die Uhr genauso gut wie ihr. Auch er wurde inspiriert von der Detailgenauigkeit, die er sonst nur von hochwertigen Luxusuhren kannte. Und da sie beide den unvergleichlichen Zeitmesser tragen wollten, begannen sie darüber nachzudenken, wie das Unikat – Henrys Uhr – für die heutige Generation wieder zum Leben erweckt werden könnte …

Angesagt: Armbanduhren aus England
Angesagt: Armbanduhren aus England

Über die Kollektion
Aktuell gibt es bei Henry London dreizehn verschiedene Unisex-Kollektionen: von einem 25-mm-Dreizeiger-Modell bis hin zu einem 41-mm-Chronographen. Als Hommage an die Luxusuhren aus vergangenen Zeiten besitzen die Henry London-Modelle ein wunderschön geschwungenes Gehäuse aus Edelstahl, welches sich harmonisch mit dem gewölbten Uhrglas verbindet und das dezent gerundete Zifferblatt sowie die langgestreckten Zeiger betont. Die Armbänder sind in zwei Varianten erhältlich: Als hochwertige Milanaise-Flechtarmbänder aus Edelstahl oder in feinstem Leder.

Über Henry London: 2015 in Großbritannien gegründet. Ihren Namen verdankt die Uhrenmarke Henry London einem Flohmarktfund zweier Modedesigner auf dem berühmten Portobello Road Market in London. Auf dem Vintage-Modell einer Schweizer Armbanduhr waren die Worte „Henry, August 1965“ eingraviert.

Die Modelle von Henry London sind inspiriert vom zeitlosen Design und der hochwertigen Qualität jenes Zeitmessers. Die Quarz-Uhren im angesagten Vintage-Design wurden 2015 auf der Baselworld erstmalig der Öffentlichkeit präsentiert und noch im selben Jahr von dem renommierten Magazin WatchPro zur „Quartz Watch of the Year 2015“ gekürt.

Foto / Quelle: Henry London