Sachen gibts: Smarte Schuhe voll im Trend

Auf den Fersen des weltweit ersten Smartshoes mit Automatik-Schnürung, erstmals präsentiert auf der Ces in Las Vegas im Januar 2016. Doch nun geht Digitsole® einen Schritt weiter, indem der französische Schuhhersteller die erste Kollektion von konnektiven Schuhen auf der Ces 2017 in Las Vegas vorstellt.

Mit über zehn neuen Modellen, darunter einem Frauen-High-Heel-Schuh mit Teleskoptechnik und einem intelligenten Laufschuh, der seine Dämpfung in Echtzeit anpasst, verbindet Digitsole® Mode und Funktion mit Technologie, um die innovativste Schuhlinie der Branche zu liefern.

Die erste Smartshoe Kollektion
Die erste Smartshoe Kollektion

Die neue Digitsole® Smartshoe Linie enthält:

• Frauen-High-Heel-Schuh mit Teleskop-Technologie: Mit einem einzigen Klick auf ihr Smartphone, können die Benutzer die Höhe der teleskopischen Ferse steuern. Der Schuh zählt darüber hinaus auch Schrittanzahl, Kalorien, Distanz und vieles mehr.

• Run Profiler Active: Mit dem Innovationspreis der Ces 2017 (Kategorie Sport, Fitness und BioTech) ausgezeichnet, ist es der erste Schuh, der einen Lauf analysieren und die Dämpfung für den Benutzer in Echtzeit anpassen kann. Er analysiert alle Schritte in 3D
und in Echtzeit.

• Smartshoe 002: Digitsole® präsentiert die zweite Generation Ihres voll funktionsfähigen Smartshoes mit Automatik-Schnürung.

• Outdoor-Schuh mit Wärme-Technologie: Der erste verbundene und beheizte Schuh für Outdoor-Aktivitäten.

• Sportlicher Freizeitschuh mit Wärmetechnologie: Der erste beheizte und verbundene sportliche Freizeitschuh.

• Herren-Schuh mit Walk Profiler: Analysiert den Lauf und die Haltung in Echtzeit, um Verletzungen zu vermeiden.

• Kids Connected Schuh: Schritt- und Ganganalyse mit integrierten Licht.

Das französische Unternehmen Digitsole®, welches wurde 2009 gegründet wurde, hat seinen Sitz in Nancy. Mit der Präsentation der Warm Series im Januar 2015 auf der Ces in Las Vegas, erlangte das Unternehmen die Auszeichnung „best innovation“ des Jahres. Im folgenden Jahr 2016 stellte Digitsole® die erste Generation seines Smartshoes erneut in Las Vegas vor und erzielte damit den internationalen Durchbruch.

Foto / Quelle: digitsole.com