Pimp your Phone: So wird das Smartphone zur Profi-Kamera

Junge Smartphone Fotografen und YouTuber suchen nach technischen Innovationen, die ihr Lebensgefühl ausdrücken. Der Smartphone Gimbal Freevision Vilta-M ist der ideale Begleiter für wackelfreie Fotos und Videos, die sofort in sozialen Netzwerken geteilt werden können.

Der im klassischen Design gehaltene 3-Achs-Gimbal ist mit seiner zukunftsweisenden Technologie ein hochwertiges Trendprodukt für jeden Smartphone-Besitzer. Der Freevision Vilta-M überzeugt durch seine konkurrenzlose Gimbal-Leistung und ist ab sofort für 149 Euro (UVP) im Handel verfügbar.

Das Smartphone: Aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken
Ende des Jahrhunderts hatten Entwickler in Japan die geniale Idee, das Mobiltelefon mit einer Kamera zu kombinieren. In Deutschland wurde das erste Handyfoto 2002 aufgenommen. Es hatte gerade einmal eine Auflösung von 352 x 288 Pixel. Das Rennen um die Megapixel begann. Bereits 2004 verfügten die Handys über eine 2-Megapixel-Kamera.

Der große Durchbruch begann mit dem Start des Smartphones. Heute sind sie aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Sie sind Computer, Organizer, Wissensdatenbank, Spielekonsole und Multimediawerkzeug in einem. Ach ja, telefonieren kann man mit ihnen auch. Aktuell nutzen weltweit über 2,3 Milliarden Menschen ein Smartphone. Neben dem Telefonieren ist das Fotografieren und Filmen eine der meist genutzten Funktionen.

Pimp your Phone
Pimp your Phone

Mit dem Smartphone die „Schnappschuss“-Momente nicht verpassen
Junge Fotografen und YouTuber möchten mit ihren Fotos und Videos ihr Lebensgefühl bei der Kommunikation über soziale Netzwerke wie YouTube, Instagram oder Pinterest ausdrücken. Es heißt lustige und ausdrucksvolle Szenen einzufangen. Einfach das Smartphone zucken und schon geht es los.

Die Freude an die Erinnerung wird oftmals getrübt, denn die Bilder und Videos sind unscharf, verwackelt oder man erkennt schlicht und einfach nichts. Atemberaubende Snapshots und wackelfreie Videos sind heutzutage ein MUSS, um Freunde zu beeindrucken. Mit dem Handheld Gimbal Freevision Vilta-M kann jeder Smartphone-Besitzer Bilder und Filme in Profiqualität aufnehmen.

Pimp your Phone mit Vilta-M
Konkurrenzlose Gimbal-Leistung für extrem ruhig aus der Hand gefilmte Videos mit gestochen scharfen Bildern – dafür steht der Smartphone Gimbal Freevision Vilta-M. Der hochwertig verarbeitete 3-Achs-Gimbal ist der ideale Begleiter für alle iOS- und Android-Geräte mit einer Breite von 48 bis 85 mm.

Neben einer Betriebsdauer von 17 – 18 Stunden zeichnet den vollautomatischen Gimbal eine zukunftsweisende Technologie mit effizienten Motorsteuerungs- und Servo-Regelungsalgorithmen aus.

Er verfügt über eine Motorreaktionsgeschwindigkeit von 0,05 ms und eine Stabilisierungsgenauigkeit von 0,005 Grad. Das spezielle Kontrollkernel des Freevision Vilta-M führt zu einer 20fach höheren Stabilisierungsleistung gegenüber anderen am Markt verfügbaren Produkten.

Darüber hinaus verfügt er über fortgeschrittene automatische Anwendungs-Modi, bei denen die Smartphone-App den Gimbal steuert. Dadurch lässt er sich nicht nur als handgeführter Stabilisierungskopf nutzen, sondern alternativ auch als komfortabler motorischer Schwenkkopf, der in Verbindung mit der Smartphone-App beispielsweise automatische Kamerafahrten durchführen kann, automatische Zeitrafferaufnahmen erstellt und auch beides kombiniert.

Ein weiteres sinnvolles Feature des Gimbals ist ein Sensor, der erkennt, ob ein Smartphone in der Halterung sitzt oder nicht. Ist keines drin, lässt er sich nur auf Standby einschalten, um z. B. den Gimbal mit einem Smartphone zu koppeln. Die Motoren lassen sich in diesem Zustand nicht aktivieren. So läuft man nicht Gefahr, dass die Arme des Gimbals wild hin und her zappeln und womöglich beschädigt werden.

Mit dem Vilta-M die Aufnahmequalität steigern
Mit dem einfach zu bedienenden Gimbal kann aus jeder Smartphone-Kamera mehr herausgeholt werden, als man denkt. Er zeigt jedem Smartphone-Besitzer, dass die eingebauten Optiken ihrer Geräte über ein enormes Potenzial verfügen.

Die hohe Flexibilität des Gimbals und perfekte Bildqualität bei extremen Bewegungen, Stößen und Erschütterungen kommt jedem User bei spektakulären Video-Verfolgungsjagden zugute, bei denen es nicht selten „drunter und drüber“ geht.

Der gerade einmal 520 g schwere bzw. leichte Gimbal Freevision Vilta-M ist ab sofort für 149 Euro (UVP) im Handel erhältlich. Er wird in einer praktisch, leicht gepolsterten Transporttasche ausgeliefert, in der die drei sensiblen Achsen sicher lagern und mögliche Erschütterungen unbeschadet überstehen. Im Lieferumfang ebenfalls inbegriffen ist ein Tragegurt sowie ein USB-Kabel zum Laden des Akkus.

Foto / Quelle: Miniwing Europe GmbH