Eva Mendes ist Stargast des Dreamball

Am 18. September 2008 findet zum dritten Mal der „Dreamball“ zugunsten von „DKMS Life“ statt, eine große Charityveranstaltung. Der Erlös des Abends kommt den bundesweiten Kosmetikseminaren „Freude am Leben“ zugute, die „DKMS Life“ (Schwester der DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei) kostenlos für Krebspatientinnen organisiert. In diesen Kursen lernen Krebspatientinnen in Therapie mit einfachen kosmetischen Tipps wieder Farbe in ihr Leben zu bringen und können so dem Alltag mit neuem Lebensmut begegnen.

Stars des Abends werden die bekannte amerikanische Schauspielerin Eva Mendes und der Designer Wolfgang Joop sein. Bereits vorgestern engagierte sich die brünette Schönheit, deren jüngstes Filmprojekt „The Women“ im Herbst 2008 in den US-Kinos anläuft und die ebenfalls ab kommenden Herbst mit der Calvin Klein Underwear Kampagne für Furore sorgen wird, für die DKMS. Auf einer großen Gala in New York unterstützte sie zusammen mit dem Hauptsponsor Coty die Organisation, die sich für den Kampf gegen Leukämie sowie für wissenschaftliche Projekte, Maßnahmen und Einrichtungen zur Verbesserung der Patientenbetreuung einsetzt.

Hauptsponsoren des Dreamball 2008 werden Lancaster – bereits Partner im vergangenen Jahr – und Douglas sein.

Foto: obs / Coty