James Bond is back… …in black!

Er fährt englische Sportwagen, trägt einen Smoking, der ihm auf den Leib geschneidert ist und hat die Lizenz zum Töten: James Bond ist bekanntlich der berühmteste Geheimagent der Welt. Ein besonderes Accessoire ist in den Filmen immer präsent: Seine Uhr, die Omega Seamaster.

Eine Uhr als Bonds stilsicherer Begleiter. Mit nachgerüsteten, technischen Raffinessen hat sie 007 schon öfter aus unangenehmen Situationen befreit. Liebhaber exklusiver Bond-Uhren warten geduldig auf jede neue Version dieses Chronometers. Nun kommt die Neue: Omega zeigt heute zum ersten Mal die „James Bond 007 Collector’s Piece“.

Die neue Seamaster Diver 300m James Bond 007 Collector’s Piece ist die bisher wohl eleganteste Version der James Bond Serie und passend zur Nummer des Geheimagenten auf 10.007 Stück limitiert. Stunden- und Minutenzeiger sind als Leuchtzeiger ausgeführt und verleihen der Uhr durch die schwarzgoldene Beschichtung edlen Glanz. Die Spitze des Sekundenzeigers ist rot eingefärbt und trägt ein rotes 007-Logo, das sich vom schwarzen Zifferblatt abhebt. Gewölbtes, kratzfestes und entspiegeltes Saphirglas hat einen Durchmesser von 41 mm.

Speziell für die Bond-Serie entwickelt wurden Armband und Gehäuse, beides aus poliertem und gebürstetem Edelstahl. Für Profitaucher verfügt die James Bond 007 Collector’s Piece über einige unerlässliche Details. Die Chronometer zertifizierte Uhr hat Heliumauslassventil, durch das Heliumatome während der Dekompression beim Ausflug unter Wasser entweichen können.

Ein Schmankerl ist die Uhrenbox. Sie ist aus schwarzem Leder gefertigt. Das schwarze Innenleben erinnert an den Stoff eines Smokings, der ebenso zu James Bond gehört wie die Omega Seamaster Diver 300m.

Der neue Bond-Film Quantum Of Solace wird von Michael G. Wilson und Barbara Broccoli produziert. Unter der Regie von Marc Forster läuft er im November 2008 weltweit in den Kinos an. Im 22. James Bond wird Daniel Craig wieder als Hauptdarsteller zu sehen sein…

Web: omegawatches.com

Fotos: Omega