Der Sommer wird bunt mit Candy Wrapper Bags

Jede Tasche ist ein Unikat

Welche Frau ist nicht auf der Suche nach der Handtasche, die mehr darstellt als nur ein modisches Accessoire. Mit einer Candy Wrapper Bag zeigt Frau nicht nur Mut zur Farbe, sondern legt auch ihr Umweltbewusstsein an den Tag. Denn diese farbenfrohen Taschen werden aus ausgemusterten Bonbonpapieren der Süßwarenbranche hergestellt.

Diese außergewöhnlichen Candy Wrapper Bags stammen aus Mexiko und werden je nach Taschengröße aus bis zu 1.000 Bonbonpapieren in aufwändiger Handarbeit hergestellt. Candy Wrapper heißt übersetzt Bonbonpapier, wobei es sich bei dem verwendeten Material genauer genommen um ausgemusterte Drucke diverser Folienverpackungen aus der Süßwarenbranche handelt.

Diese Fehldrucke und ausgemusterten Folien werden zunächst auf eine bestimmte Größe zugeschnitten. Dann werden diese Abschnitte nach einer alten Falttechnik der Maya gefaltet und schließlich ineinander verwoben und vernäht.

Erfahrenes Handwerk ist erforderlich, um diese Technik zu beherrschen. Somit dauert es fast eine Woche, bis eine Handtasche fertig gestellt ist. Keine Tasche gleicht der anderen – jedes Stück ist wirklich einzigartig und stellt somit ein Unikat dar. Diese bunten Recyclingtaschen erfreuen sich in den USA schon seit einiger Zeit großer Beliebtheit. Nun schwappt der Candy-Wrapper-Wahn auch nach Deutschland. Ob Federmappe, Clutch Bag oder Schultertasche: Die originellen Unikate sind im Online-Shop www.tlanmakan.com erhältlich.

Foto: Ute Bahr / Web: www.tlanmakan.com