Prada Luna Rossa – ein Herrenduft ohne Kompromisse

Das Eau de Toilette Luna Rossa von Prada ist ein Herrenduft ohne Kompromisse, der traditionelle Ingredienzen lebendig und neu interpretiert. Luna Rossa ist eine markante Mischung aus traditionellen Noten in einer faszinierenden neuen Interpretation. Das Eau de Toilette Luna Rossa zieht seine Inspiration aus dem Segelsport, der Natur des Meeres, Prestige und der Leidenschaft für Triumph und Innovation.

Lavendel ist der zentrale Punkt des neuen Herrenduftes von Prada. Belebende und stärkende Orangenessenzen eröffnen mit Lavendel die Kopfnote. Im Herzen trifft erfrischende Minze auf aromatischen Muskatellersalbei. Ambretta und Ambroxan lassen die Basis von Luna Rossa sinnlich und warm ausklingen. Moderne Segelboote inspirierten Yves Behar, der das Design des Flakons entwarf.

Prada Luna Rossa

Für die Werbekampagne versammelte man das Luna-Rossa-Segelteam in Hollywood. Die Crew simulierte in voller Montur den Kampfeinsatz gegen Wellen und Wind. Der neue Herrenduft Luna Rossa von Prada ist ab sofort bei uns im online Parfum-Shop in den Größen 50 ml und 100 ml und das After Shave 125 ml zu einem günstigen Preis erhältlich.

1913 wurde das Unternehmen Prada, das zu den führenden Unternehmen für Luxusartikel zählt, mit der Eröffnung des exklusiven Geschäfts für Luxusartikel von Mario Prada gegründet. Für seine Artikel aus feinsten Materialien – so die Kristallwaren und Gegenstände aus Schildpatt, Silber, Elfenbein und Halbedelsteinen war das Prada-Geschäft in der Gallaria Vittorio Emanuele II in Mailand bekannt.

Die für die damalige Zeit oftmals revolutionären Produkte bestachen durch moderne Herstellung, herausragende Qualität und innovatives Avantgarde-Design. Auch nach fast einem Jahrhundert sind diese Werte immer noch die Stütze von Prada in allen Bereichen.

Das beliebte Geschäft in Mailand wurde 1919 offizieller Hoflieferant des italienischen Königshofes. Der adlige Aufstieg zeigte sich wenig später im Wappen und geknoteten Seil des Hauses Savoyen im Logo von Prada wieder. Als Miuccia Prada mit ihrem Talent für die Designkunst eine kreative und unternehmerische Partnerschaft mit dem Fabrikant Patrizio Bertelli einging begann der Sprung in die Welt der Großkonzerne.

Der Erfolg der Prada Produkte war in den 80er & 90er Jahren nicht mehr aufzuhalten. Schuhe und Bekleidungsartikel für Herren und Damen wurden in das klassische Sortiment von Accessoires und Lederwaren aufgenommen. 1993 wurde für das trendhungrige Klientel die Marke Miu Miu eingeführt. In ausgewählten Luxus-Kaufhäuser und Boutiquen werden heute die Bekleidungsartikel von Prada und Miu Miu verkauft. Neben Prada und Miu Miu sind die Marken Azzedine Alaïa und Car Shoe Teil der Prada Group.

Foto/Quelle:  www.parfumstore.de