fem-fitness Einsteigerkurs für Frauen

Wenn es um Ernährung, Vitalität und Wohlbefinden geht, fällt es Frauen oft schwer, eigene Bedürfnisse, Wünsche und Ziele in den Vordergrund zu stellen. Mit fem-fitness, dem Einsteigerkurs exklusiv für Frauen sind jetzt sie an der Reihe! Denn mit einer bewussten Ernährung, mehr Bewegung und den richtigen Mitteln gegen Stress fühlen sich Frauen besser und tun etwas für ihre Gesundheit und ihren Körper. Für mehr Power im Alltag! Als spezieller Einsteigerkurs richtet sich fem-fitness gezielt an Frauen, die mit dem Fitnesstraining beginnen möchten.

fem-fitness ist ein Gemeinschaftsprojekt des Arbeitsgeberverbands deutscher Fitness- und Gesundheits-Anlagen (DSSV), der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement und der BSA-Akademie. In dem zehnwöchigen Kurskonzept lernen die Teilnehmer die unterschiedlichen Programmangebote ihres Fitnessstudios kennen. Die Termine des Einsteigerkurses, die einmal wöchentlich stattfinden, bestehen aus einer Theorie- und Praxiseinheit in den Themengebieten Kraft-, Ausdauertraining, Ernährung und Entspannung.

Jetzt fit werden mit „fem fitness – dem Einsteigerkurs exklusiv für Frauen“

Die Zusammenarbeit in der Gruppe erhöht den Spaß und die Motivation der Teilnehmerinnen. So wird ihnen der Einstieg in ein bewegtes Leben erleichtert, die Begeisterung für Fitness gestärkt und die Motivation weiter erhöht. Und so der Grundstein für ein dauerhaftes Fitnesstraining gelegt.

Die Vorteile auf einen Blick:
· leichter Einstieg in das Training an den Geräten
· praktisch umsetzbare Ernährungsinformationen
· Kurzentspannung für den Alltag
· Motivationstipps für jede Woche
· Spaß und Motivation in der Trainingsgruppe
· gemeinsames Training mit Freundin, Mutter, Tochter…
· die Möglichkeit herauszufinden, was Ihnen Spaß macht
· dem persönliche Ziel Schritt für Schritt näher kommen
· alle Bereiche des Fitnessclubs kennenlernen
· zehnwöchige Betreuung durch einen erfahrenen Trainer
· mehr Power im Alltag
· langfristiger Erfolg

Mit einem Studium an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG) qualifizieren sich die Studierenden zu Fach- und Führungskräften für den Wachstumsmarkt Prävention, Fitness, Sport und Gesundheit. Die Bachelor-Studiengänge in den Studienrichtungen Sportökonomie, Fitnesstraining, Fitnessökonomie, Gesundheitsmanagement und Ernährungsberatung der Hochschule verbinden eine betriebliche Ausbildung mit einem Fernstudium und Präsenzphasen an Studienzentren in Deutschland (bundesweit), Österreich oder der Schweiz und schließen mit dem Abschluss „Bachelor of Arts“ ab.

Darüber hinaus wird ein Master in der Studienrichtung Prävention und Gesundheitsmanagement angeboten, der ein Fernstudium mit Präsenzphasen verbinden. Zusätzlich gibt es Hochschulweiterbildungen, mit denen Fachleute in ausgewählten Themenblöcken Knowhow auf Hochschulniveau erwerben können. „Beruflich besonders qualifizierte Personen“ können ohne Abitur/Fachhochschulreife zum Bachelor-Studium zugelassen werden. Liegen die persönlichen Voraussetzungen vor, ist eine Förderung durch BAföG möglich.

Mittlerweile studieren an der Hochschule bereits über 3.800 angehende Fach- und Führungskräfte für die Zukunftsbranche (Stand Januar 2013). Die Anmeldung zum Bachelor-Studium kann jederzeit erfolgen, eine Anmeldung zum Master-Studium ist zum Sommer-/Wintersemester möglich. Alle Bachelor- und Master-Studiengänge der Hochschule sind akkreditiert und in über 40 europäischen Ländern anerkannt.

Foto / Quelle: Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement, fem-fitness.de