Dünnes Haar war gestern – traumhaftes Frisurenstyling vom Profi

Sie sind modischer Aspekt, aber noch viel mehr Ausdruck unserer Persönlichkeit: Haare sind unser größter, natürlicher Schmuck. Und das gilt nicht nur für Frauen. Neue Methoden helfen, sich den Wunsch von der vollen Pracht auch bei schlechten Voraussetzungen zu erfüllen.

„Immer mehr Kunden leiden unter dünnem, schwachem Haar“, so die Erfahrung von Friseurmeisterin Sylvia Steilen. „Dabei sind Frauen genauso betroffen wie Männer.“ Die Ursachen können vielfältig sein – von erblich bedingt über Veränderungen in den Wechseljahren bis zu Mangelerscheinungen. Häufig fehlen dem Körper Spurenelemente oder andere Vital- und Nährstoffe. Die Expertin, die zugleich auch ausgebildete Kinesiologin ist, kann die Gründe für individuelle Defizite direkt vor Ort austesten.

Sylvia Steilen und ihre Juniorchefin Aynur Mutlu haben sich im Salon „Le Figaro“ in Lage auf feines, problematisches Haar spezialisiert. „Es gibt viele Möglichkeiten, eine schwache Struktur zu unterstützen.“ Zuerst optisch – durch einen Volumenschnitt. „Es ist ein Gerücht, dass für dünnes Haar ein praktischer Kurzhaarschnitt die einzige Alternative zum Fussel-Look ist,“ wissen die beiden Profis. Besondere Schnitt-Techniken lassen das Gesamtbild wesentlich voller erscheinen, Frisuren sind flexibel frisier- und formbar.

Nie mehr dünnes Haar: hairwear – Oberkopf-Haarteile sind die Innovation!

Wichtig ist zudem generell die Wahl der richtigen Pflegeprodukte. „Neue Programme berücksichtigen wissenschaftliche Forschungsergebnisse, unterstützen den Haarwuchs mit innovativen Technologien.“ Sie stimulieren inaktive Haarwurzeln, sorgen für ein ideales Klima in der Kopfhaut.

Das wichtigste Vitamin für einen beeindruckenden Schopf ist Biotin. Es verhindert den Ausfall, regt gleichzeitig das Wachstum an. Abgestimmte Pflegereihen stärken strukturgeschädigtes oder feines Haar, eine dreimonatige Kur mit einem Molekül-Konzentrat bewirkt eine größere Dichte. „Schon nach wenigen Anwendungen beobachten Kunden einen positiven Effekt – ihre Haare wachsen kräftiger nach,“ sagt Sylvia Steilen.

Wenn es mit der vollen Mähne ganz schnell gehen soll, sind Extensions die richtige Entscheidung. „Haarverlängerung oder -verdichtung ist eine ausgezeichnete Methode, um sofort eine Typveränderung zu erzielen“, erklärt Top-Stylistin Aynur Mutlu. Dabei setzt sie auf eine schonende Verlängerung mit Echthaar. „Die einzelnen Strähnen verschmelzen optisch perfekt mit dem eigenen Haar.“

Bei Menschen, die vor allem am Oberkopf unter extrem dünnen Haar leiden, arbeitet Sylvia Steilen mit speziell entwickelten Haarteilen. „Betroffene suchen schnelle Zwischenlösungen, wollen nicht Wochen oder Monate warten, bis bei ihnen das eigene Haar ausreichend nachgewachsen ist.“ Oberkopf-Haarteile sind leicht, dünn und so unauffällig, dass sie nach der Einarbeitung vollkommen natürlich aussehen. „Der Träger spürt sie überhaupt nicht. Das ist extrem wichtig, denn sie bleiben ja für einen längeren Zeitraum im eigenen Haar.“ Eine perfekte Lösung also – für überwältigende Frisurenresultate und ein selbstbewußtes Lebensgefühl.

Typgerechtes Styling – bei ‚Le Figaro‘ gibt es mehr als nur einen professionellen Haarschnitt: Klassisch elegant, modisch aktuell oder einfach angesagt. Visagisten, Farbberater und Top-Stylisten setzen individuelle Hairstyles um, geben Farb- und Stilempfehlungen für Make Up oder Garderobe. Das Ergebnis: Ein harmonisches Gesamtbild für einen überzeugenden Auftritt – jeden Tag!

Foto / Quelle: Salon LeFigaro, Sylvia Steilen