Oel38: Von orientalischen Sonnenölen inspiriert

Leichte Anwendung, ein angenehmes Gefühl auf der Haut, einen frischen Duft – das sind Anforderungen, die Verbraucher an ein Sonnenöl stellen. Diese Merkmale sind in Oel38 vereint, das zu 100 Prozent aus natürlichen Zutaten besteht.

„Für bekennende SonnenanbeterInnen wie mich ist ein qualitativ hochwertiges Sonnenöl natürlich Pflicht, die herkömmlichen Produkte in den Drogeriemärkten konnten mich allerdings nie völlig überzeugen. Auf meinen Reisen in den Norden Afrikas bin ich dann auf das Öl meiner Träume gestoßen.

Es hatte einen frischen Duft und entspannte die Haut sofort. Und so schnell und intensiv war ich vorher noch nie gebräunt“, schwärmt Anette Neumann von dem Vorbild ihres eigenen Sonnenöls, Oel38. Das Öl aus dem Orient hatte sie überzeugt, war in Deutschland jedoch nicht zu erhalten. Daher beschloss sie, es selbst zu kreieren.

Oel38 vereint, das zu 100 Prozent aus natürlichen Zutaten besteht

Dem Entschluss folgten monatelange Recherchearbeiten und über 40 verschiedene Mischungen, bis das gewünschte Bräunungsöl gelang. Bei der Herstellung verzichtet Anette Neumann auf künstliche Zusätze und legt besonderen Wert auf die größte Sorgfalt bei der Wahl der verwendeten Inhaltsstoffe. „Das Ergebnis ist dieses kostbare Öl aus einer Kombination von Virgin Ölivenöl, das auch in der Naturkosmetik verwendet wird, erntefrischen Zitronen aus dem Norden Spaniens und naturreinen ätherischen Ölen. Meine kleine Geheimzutat ist auch pure Natur.“

Auch Freunde und Bekannte, die Oel38 bereits getestet haben, waren überzeugt. „Ich bin nicht nur begeistert von dem intensiven Zitrusduft, der das Wohlfühlgefühl unterstützt und gute Laune macht, sondern natürlich auch von der tollen Pflege der Haut. Sie wird sofort ganz zart“, lobt Brigitte Fern. Die 36-Jährige verwendet das Öl nicht nur beim Sonnenbaden, sondern auch als reines Körperöl. „Auch als Bräunungsbeschleuniger im Solarium habe ich es ausprobiert. Es funktioniert prima.“

Oel38 hat keinen künstlich hinzugefügten Lichtschutzfaktor. Allerdings haben Oliven- und Jojobaöle einen natürlichen Faktor von 2 bis 5. Die Farbe des Öls als reines Naturprodukt variiert zwischen grün und gelb, da sie von den jeweiligen Ernteergebnissen der verwendeten Öle abhängig ist.

Oel38 ist über die untenstehende Kontaktadresse erhältlich sowie bei DaWanda und eBay unter dem Suchbegriff „oel38“ zu finden (16,00€/200ml). Auf ihren Reisen in den Orient von den regionalen Hautpflegeprodukten inspiriert, kreierte Anette Neumann ihr eigenes Sonnenöl, das Oel38, und schließt mit dem naturbasierten Erzeugnis eine Lücke im Bereich der Naturkosmetik.

Foto / Quelle: Oel38, Anette Neumann