Natilia – Naturkosmetik für empfindliche und trockene Haut

Die Fa. natilia skincare mit Sitz in Lindau/ Bodolz am Bodensee bringt mit „natilia“ eine eigene Hautpflegeserie auf rein natürlicher Basis auf den Markt. Die Serie bietet speziell für empfindliche und trockene Haut eine feuchtigkeitsspendende und beruhigende Pflege.

Alle natilia-Produkte werden aus reinen, natürlichen Inhaltsstoffen hergestellt, die zertifiziert bzw. von den Zertifizierungsinstituten zugelassen sind. Auch die soziale und ökologische Verantwortung ist bei natilia skincare ein wichtiger Punkt: auf nachhaltigen Anbau der Pflanzen und kurze, umweltschonende Transportwege wird in besonderem Maße geachtet. Erhältlich sind alle natilia-Hautpflegeprodukte ab sofort im eigenenWebshop unter www.natilia-skincare.com/de.

„Jahrelang habe ich alle möglichen Cremes und Lotionen für trockene Haut ausprobiert, von preiswerten bis hin zu sehr teuren Hautpflegeprodukten, aber keine konnte mich mit ihrer Wirkung überzeugen. Deshalb entschloss ich mich, Kosmetikwissenschaften zu studieren und dann eine eigene, natürliche Hautpflegeserie zu kreieren“ schildert Firmengründerin Deborah Smith ihre Beweggründe. So entstand nach jahrelanger Vorarbeit eine Naturkosmetikserie, die speziell auf die besonderen Bedürfnisse von empfindlicher, zu Allergien neigender und trockener Haut abgestimmt ist.

Natilia skincare für trockene Haut

Die pflanzlichen Inhaltsstoffe
Für die Herstellung der natilia-Produkte werden nur natürliche Inhaltsstoffe von hoher Qualität verwendet. „Für uns kommen nur Extrakte und Öle aus ganz bestimmten Pflanzen in Betracht, die sowohl eine außergewöhnlich positive Wirkung auf die Haut haben als auch der Natur, wie z.B. Schmetterlingen und Bienen zum Vorteil gereichen,“ erläutert Deborah Smith ihr Hautpflegekonzept. Hierzu zählen beispielsweise Extrakte aus Malve, Ringelblume und Lindenblüte sowie Öle aus Camelina und Borretsch.

Bestnote in dermatologischen Tests
Da natilia skincare keine Reizstoffe wie ätherische Öle, SLS/SLES oder Alkohol verwendet, sondern nur besonders reine natürliche Zutaten, die die Haut pflegen, schützen und besänftigen, bestanden alle Produkte die dermatologischen Tests jeweils mit Bestnote. Keine einzige Person aus der Testgruppe wies eine Hautreizung auf.

Soziale und ökologische Verantwortung
Natilia skincare verfolgt mit seiner Hautpflegeserie einen ganzheitlichen Ansatz, bei dem auch die sozialen und ökologischen Belange wie Fairness im Umgang mit den Menschen und das Wohl der Umwelt sehr wichtig sind. So bezieht das Unternehmen seine Zutaten und Verpackungen überwiegend vor Ort. Ist dies nicht möglich, wie bei der Bio-Sheabutter, die in den heimischen Regionen nicht wächst, so wird stark auf fairen Handel geachtet.

Natilia skincare entwickelt und vertreibt natürliche Hautpflegeprodukte unter der Marke natilia®. Die Produkte bieten eine feuchtigkeitsspendende und beruhigende Pflege für empfindliche und trockene Haut. Gleichzeitig wird auf die soziale und die ökologische Verantwortung bei der Entnahme der Rohstoffe aus der Natur geachtet. So werden nur Rohstoffe verwendet, die nachhaltig und umweltfreundlich gewonnen werden und, wo immer möglich, zertifiziert sind.

Foto / Quelle: natilia skincare, Deborah Smith, natilia-skincare.com/de