Wer ist der schönste TV-Moderator im ganzen Land?

Wer ist der schönste TV-Moderator im ganzen Land? Eine repräsentative Emnid-Umfrage (1.005 Befragte) der Programmzeitschrift „Auf einen Blick“ (nachzulesen in Heft 30/2015, ab dem 16. Juli erhältlich) liefert nun die Antwort.

Kai Pflaume

Nummer eins bei den Frauen ist Kai Pflaume (20,2 Prozent), vor Markus Lanz (19,4 Prozent) und Wayne Carpendale (18,5 Prozent). „Das bei der Konkurrenz. Was für ein schönes Kompliment“, freut sich der 48-jährige Sieger über das Umfrageergebnis.

„Die Frauen scheinen zu meinem Glück Weinkenner zu sein, haben sich für den perfekten Jahrgang entschieden. Je älter desto besser und anscheinend bin ich innerhalb der ARD richtig gelagert.“

Die meisten weiblichen Fans hat Pflaume in Baden-Württemberg (30,5 Prozent) und im Norden der Republik (30,3 Prozent / Bremen, Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein) – aber nicht in den fünf östlichen Bundesländern.

Hier muss sich der gebürtige Hallenser Günther Jauch (20,5 Prozent) geschlagen geben. Jauch ist zudem der schönste TV-Moderator aus Sicht der Männer (14,3 Prozent).

Deutlich weniger Glück hat Steven Gätjen. Der Raab-Moderator belegt mit 1,6 Prozent den 20. und damit letzten Rang…

Quelle: Auf einen Blick / Foto: Wikimedia Commons – Gunnar Richter – 3.0 Unported