Susan Sarandon: Neue Botschafterin für L’Oréal Paris

Susan Sarandon – eine Hollywoodlegende und eine der meist bewunderten Schauspielerinnen unserer Zeit. Die Oscar-Gewinnerin, Mutter, Humanistin, Kämpferin und Unternehmerin ist ein wunderbares Beispiel dafür, was es heißt, in Würde zu altern.

Ihr Erfolg beruht auf ihren charakterstarken Rollen, ihrer Art ihre Meinung frei zu äußern und ihrer altersunabhängigen Schönheit. Von ihren Kollegen hochgelobt und von der Öffentlichkeit geliebt, zeigt Susan Sarandon, dass Alter nur eine Zahl und Glück das ultimative Beauty-Geheimnis ist.

Susan Sarandon
Susan Sarandon

„Susan ist eine Filmikone. Sie ist stark, charismatisch, talentiert und hat ein umwerfendes Selbstbewusstsein. Ihr soziales Engagement, ihr authentischer Charme und ihre fesselnde Filmarbeit inspirieren Frauen auf der ganzen Welt, genauso furchtlos zu sein und an ihre Überzeugungen zu glauben. Sie ist eine wertvolle Frau – äußerlich und innerlich. Wir fühlen uns geehrt, Susan als Botschafterin gewonnen zu haben“, sagt Cyril Chapuy, L’Oréal Paris Brand Global President.

Susan wurde als ältestes von neun Kindern in Manhattan geboren und wuchs in Queens und New Jersey auf. Mit 20 Jahren erhielt sie ihre erstes Engagement in dem Film „Joe“. Diese umstrittene Rolle war der Beginn einer Karriere, die sie zu einer von Hollywoods meist geschätzten Frauen machte. Viele ihrer Filme wurden zu Klassikern: „Thelma & Louise“, „Bull Durham“ und der Kult Hit „The Rocky Horror Picture Show“ werden weltweit gefeiert.

Ihre einzigartige Schauspielkarriere erstreckt sich über vier Jahrzehnte und hat ihr zu fünf Oscar-Nominierungen sowie der Auszeichnung „Beste Schauspielerin“ für den1995 erschienen Film „Dead Man Walking“ verholfen.

Susan Sarandon ist sozial sowie politisch aktiv und unterstützt mehrere Projekte. Sie engagiert sich unter anderem für die Rechte von Homosexuellen, für Umweltbelange und den Kampf gegen Rassismus. Sie wurde zur Unicef-Goodwill-Botschafterin gewählt und setzt sich für den Schutz von Kinderrechten ein.

2006 erhielt sie den „Action Against Hunger Humanitarian Award“ und wurde 2013 das erste prominente Gesicht der „100 Good Deeds Bracelet“, einer NGO, die wirtschaftliche und pädagogische Möglichkeiten für Frauen und Mädchen in Afrika fördert.

Wenn man die Schauspielerin nach ihren Leidenschaften fragt, erwähnt sie stets globale Themen und erklärte, wie wichtig ehrenamtliche Arbeit ist: „Wenn man den größeren Zusammenhang betrachtet, kann man es sich nicht leisten selbstbezogen zu sein.“ Über ihre Botschaftertätigkeit sagt sie: „Als L’Oréal Paris auf mich zukam, habe ich mich sehr geschmeichelt gefühlt. Die Marke war schon immer führend darin, Frauen in ihrem Selbstbewusstsein zu bestärken. Die Aussage ,Weil Sie es sich wert sind‘ ist extrem kraftvoll und überdauert die Zeit. Schönheit kommt von innen; sie ist eine Einstellung – und ich bin stolz, sie als Botschafterin von L’Oréal Paris zu repräsentieren“, sagt Sarandon.

Susan Sarandon ist sich während ihrer langjährigen Karriere immer treu geblieben. Mit 69 Jahren – und als frischgebackene Großmutter – ist sie der Beweis dafür, dass das Alter nur eine Zahl ist. Sie erklärt: „Ich freue mich darauf zu altern, denn im Alter verliert das Aussehen an Bedeutung. Was wirklich zählt ist, wer du bist.“

Als neue internationale Sprecherin steht Susan Sarandon für Hautpflege und Haar-Colorationen. Sie wird damit ein Teil der glamourösen L’Oréal-Familie, zusammen mit den Schauspielerinnen Julianne Moore, Naomi Watts und Blake Lively sowie den Supermodels Karlie Kloss, Lara Stone, Natasha Poly, Liya Kebede und Doutzen Kroes.

Foto: L’Oréal Paris – Austin Hargrave