Neuer SLK: Nico Rosberg im Daimler-Blog

Michael Scheer und Nico Rosberg

Nicht nur in Worten, sondern auch in bewegten Bildern schildert im Daimler-Blog ein Testingenieur seine Fahrt zur Fahrwerksabstimmung des neuen Mercedes-Benz SLK. Mit im Fahrzeug saß Formel 1-Pilot Nico Rosberg.

“Die eigentliche Arbeit ging problemlos voran und wir waren uns nach einer flotten Serpentinenfahrt im Hinterland von Monaco einig: Das Auto geht schön sportlich und flüssig in leichtem Driftwinkel durch die Kurven, ohne instabil zu werden und hat beim Herausbeschleunigen aus der Kurve sofort wieder genügend Leistung abrufbar – ganz so, wie wir uns das für einen Roadster vorstellen. Die Abstimmung passte, da gab es nichts mehr nachzubessern”, berichtet Testingenieur Michael Scheer.

Da er nach der Fahrt noch etwas Zeit hatte, nahm er noch seine private Videokamera und setzte Nico Rosberg im neuen SLK in Szene. Die Presseabteilung von Daimler war anschließend einverstanden, den Film auch ins Netz zustellen.

Michael Scheer und Nico Rosberg

Zu sehen ist das Ergebnis unter . (ampnet/jri)

Quelle: prestigecars.de / Foto & Web: blog.daimler.de