Saab will mehr Fahrspaß bieten

Saab hat die populäre Mittelklasse überarbeitet. Die Neuauflage des Saab 9-3 kommt mit einem Design, das in wichtigen Elementen der preisgekrönten Studie Aero X nachempfunden ist. Unter der markanten Hülle steckt mehr moderne Technologie für gesteigerten Fahrspaß.

Mit der komplett neu gestalteten Frontpartie, den Saab typischen Scheinwerfern sowie einer neuen Seiten- und Heckansicht soll die jüngste Generation der Saab 9-3 Baureihe an Ausdrucksstärke und Überzeugungskraft gewinnen.

Den höchsten Aufmerksamkeitswert erzielt zweifellos das geschärfte Frontdesign. Die Grafik des Kühlergrills und der Motorhaube lehnt sich stark an das Vorbild Aero X an. Reizvoll ist auch die Kombination mit der klassischen Saab „Muschelschalen“-Optik.

Jan Åke Jonsson, Managing Director von Saab, findet große Worte für Bedeutung des neuen 9-3: „Mit diesem Auto präsentieren wir wichtige Entwicklungen aus den drei Schlüsselbereichen Design, Leistung und Fahreigenschaften. Wir schärfen damit sowohl optisch als auch technisch das Profil unserer Volumen-Baureihe, die rund zwei Drittel des weltweiten Absatzes beisteuert.“

Die Neuauflage der Modellreihe 9-3 bezieht sich auf alle Varianten – SportLimousine, SportCombi und Cabriolet. Ab September 2007 werden wie immer die Kunden entscheiden, wie die neue Strategie ankommt.