Fast Track – No Limits auf Pro7

„Fast-Track – No Limits“ ist der Pilotfilm zu einer neuen Serie und läuft am 21. Februar 2008 um 20:45 Uhr auf Pro7. Der Film ist ein modernes Großstadt-Märchen. Es geht um Auto-Tuning, Freiheit, Adrenalin, Speed, schnelles Geld und eine Lebenseinstellung, die Spaß und Risiko, aber keine Grenzen kennt.

Katie (Erin Cahill) ist die junge Inhaberin von „Karl’s Garage“. Das kleine Familienunternehmen ist finanziell kurz vor dem Aus. In buchstäblich letzter Minute gibt Nicole (Alexia Barlier) einen exklusiven Rennwagen in Auftrag. Sie hofft, in der lebendigen Tuning-Szene den Kick zu erhalten, der ihrem sorglosen Eheleben fehlt.  Dazu gehört auch die Liaison mit dem Pizzalieferanten Mike (Andrew Walker), einem furchtlosen Racer mit Nähe zum Unterweltkönig Gregor Gargolov (Pasquale Aleardi). Katie wiederum hat eine Affäre mit dem Polizisten Eric (Joseph Beattie), dessen Doppelleben als Rennfahrer für ihn immer gefährlicher wird.

Die Verfolgungsjagden entstanden in Berlin Mitte auf der Friedrichsstraße, alle Rennszenen wurden in den Hallen einer ehemaligen Fabrik gedreht. Tuning-Profis aus ganz Deutschland stellten ihre wertvollen Unikate für die Dreharbeiten zur Verfügung. Die Komparsen stammten ebenfalls aus der Tuning-Szene.

Regie bei dem englischsprachigen Projekt führte Axel Sand („Crazy Race 3“), das Drehbuch stammt vom Lee Goldberg, US-Showrunner für Serien wie „Monk“. Für das Casting wurde die US-Agentur von Victoria Burrows und Scot Boland verpflichtet, die schon die Besetzung der „Herr der Ringe“-Trilogie verantwortete und Hollywood-Größen wie Johnny Depp und Kevin Spacey entdeckten.

action image, die Produktionsfirma von „Fast Track – No Limits“, ist ein Unternehmen von Hermann Joha („Der Clown“). Seine Filme und Serien werden in über 50 Ländern ausgestrahlt, zum Beispiel auch in China.

Fotos: action image