Jan Delay exklusiv in Herr von Eden

Herr von Eden krönt eine langjährige Zusammenarbeit: Chefdesigner Bent Angelo Jensen entwirft die neuen Looks zum kommenden Jan Delay-Album „Wir Kinder vom Bahnhof Soul“. Die ausgefallenen Designs sind sowohl auf den Bühnen des Festival-Sommers, der anschließenden Oktober-Tournee sowie im Video zur ersten Single „Oh Jonny“ zu bewundern.

Vom ersten Entwurf bis zum fertigen Design trafen sich Stil-Ikone Jan Delay und „Lieblingsdesigner“ Bent Angelo Jensen regelmäßig. Das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen: „Die Looks schauen einfach verdammt gut aus – eine Hommage an die mühelose Coolness eines Jan Delays und der Band Disko No.1“, kommentiert Bent Angelo Jensen das finale Erscheinungsbild. „…abgesehen davon, dass die Anzüge das Allerderbste geworden sind“, fügt Jan Delay überglücklich hinzu.

Dem erfolgreichen Musiker bedeutet die Zusammenarbeit sehr viel: „Meine Loyalität und Begeisterung ist so groß, weil hier auch jemand versucht, mit Qualität etwas ganz Großes zu erreichen; und das auf dem subkulturellen Indie-Weg: sensibel, korrekt, hochwertig. Aber schlussendlich doch alles dem einzig Wichtigen unterordnend: dem Style! Und diese Entscheidung kenne ich irgendwoher“, so Jan Delay.

Foto: Herr von Eden