Anna und die Liebe – warum die Hochzeit scheitern musste

Dresscodes entschlüsseln von A-Z - Image-Expertin Carmen Brablec

In der gestrigen Folge der SAT.1 Telenovela „Anna und die Liebe“ stand die Hochzeit der beiden Hauptdarsteller Annett und Alexander im Vordergrund, die tragisch endete. Fate-Labs deckt die Indizien auf, die auf ein Scheitern schon im Vorhinein deuteten.

Erste Indizien – Der Dresscode:

Brautvater Richard trägt zum Smoking das White-Dinner-Jackett, das für die Hochzeit im Freien gut gewählt war. Das White Dinner Jackett ist die weiße oder cremfarbene Variante des Smoking-Jacketts. Es wird nur bei abendlichen Festen unter freiem Himmel oder auf See getragen. Wie der Smoking, also das schwarze Dinner Jackett, wird auch das White Dinner Jackett mit einer schwarzen Hose mit Galon, einem weißen Hemd, einer schwarzen Fliege und einem schwarzen Kummerbund kombiniert.

Der große Fauxpas jedoch war die weiße Schleife, die er trug. Diese ist nur dem Frack also dem Dresscode „White-Tie“ vorbehalten.

Einen weiteren unverzeihlichen Dresscode Fauxpas beging der Trauzeuge: die roten Chucks.
Zu einer Hochzeit eingeladen zu werden, bedeutet für die Gäste eine Ehre. Sie gehören zu dem ausgesuchten Kreis der Menschen, mit denen das Brautpaar seinen schönsten Tag feiern möchte. Der Aufwand und die Kosten hinter einer solchen Veranstaltung sind in den meisten Fällen immens. Deshalb legt Dresscode-Expertin Carmen Brablec nahe „zollen Sie Ihrem Gastgeber den nötigen Respekt und geben Sie sich Mühe mit Ihrer Garderobe“.

Zu einem Anzug gehören in dem Fall Lederschuhe oder wenn die Sportlichkeit kein Alternative zulässt maximal edle Sneakers aus dunklem Leder, dies gilt auch für Kreative wie Fotografen oder Marketiers.

Zweites Indiz – Die Blumen:

Die Braut Annett trägt weiße Calla Lilien als Brautstrauß – auch die weitere Blumendeko besteht aus ihnen. Diese Blumen gelten im Volksmund als Grabblumen und bringen dem Brautpaar Unglück – wie schnell sich das bewahrheiten sollte…

Noch bevor die Zeremonie abgeschlossen war, wurde die Braut als vermeidliche Mörderin abgeführt.

Foto: Carmen Brablec / Web: www.fate-labs.com