FitFlop gewinnt Plus Award for Design

FitFlop Microwobbleboard

Wellness goes trendy: Pünktlich zum Start der neuen Saison hat FitFlop erst mal einen begehrten Preis abgeräumt, den 2009 Plus Award for Design Excellence in Wellness. Mal wieder konnte die Marke überzeugend unter Beweis stellen, dass gesunde Sandalen auch im äußerst trendigen Design daherkommen können. Und genau damit überzeugt die neue Frühjahr / Sommerkollektion 2010.

Den FitFlop Klassiker Walkstar gibt es in neuen Farben, zum Beispiel Fuchsia und in leuchtendem Rot. Wer es lieber exotisch mag, wird den Walkstar Snake aus echtem Schlangenleder favorisieren (in limitierter Auflage ab Juni 2010).

Das stylische Modell Electra tut was für den Glamourfaktor an den Füßen, es ist dicht besetzt mit feinen Pailletten und kommt in Schwarz, Bronze, und Silbergrau daher.

Der neue Pietra mit extra schmaler Silhouette und in metallisch glänzendem Lackleder wird definitiv der Renner für heiße Office-Tage. Drei große Schmucksteine auf dem Zehensteg machen ihn zum Hingucker. Zu haben ist Pietra in Schwarz, Puder, Bronze und Silbermetallic und zwar wie alle Modelle mit der „in-built Microwobbleboard-Mittelsohle“, die die Muskulatur bereits beim Gehen stärkt.

Bildergalerie (anklicken zum Vergrößern):

Achtung – limited Edition!
Wie es sich für einen Rockstar gehört, gibt es diese edle Walkstar-Variante nur in limitierter Auflage ab Juni 2010. Das glitzernde Wunder ist üppig mit edlen Swarowski-Steinen besetzt und macht definitiv schöne Füße (exklusiv ab Juni über www.fitflop.ch und www.fitflop.at zu kaufen).

FitFlop für ganze Kerle
Auch Männerfüße mögen den FitFlop. Die lässigen Herrensandalen Dass, natürlich mit dem Workout-Effekt, sind aus Nubuckleder, in den Farben Schwarz und Chocolate.

Kids love it!
Für Kinder ist der Electra bestens geeignet. Die flexible Mittelsohle unterstützt eine bessere und aufrechte Haltung, die Fußknochen können sich ganz natürlich, wie beim Barfußlaufen bewegen, gesünder geht es wirklich nicht!

Der Wellness-Garant – das FitFlop Microwobbleboard

In Amerika, Australien und Großbritannien sind die stylischen und ergonomisch durchdachten Wellness-Sandalen von FitFlop seit über drei Jahren der Renner. Unter anderem wurden Marcia Cross, Kelly Brook, Helena Bonham Carter, Nicolette Sheridan und Julianne Moore in FitFlops gesichtet. Dank einer innovativen und ergonomisch perfekt konzipierten Mittelsohle wird mit jedem Schritt einerseits die Muskulatur der Waden und Oberschenkel gefestigt – also ein Workout im Vorübergehen.

Andererseits reduzieren Fit Flops nachweislich Fußbeschwerden, denn gerade die druckempfindlichen Zonen der Fußsohlen werden stark entlastet (zwischen 30 – 45 % im Vergleich zu herkömmlichen Sandalen). Auch gegen Rückenschmerzen läuft man beim FitFlopp erfolgreich an.

Der Grund ist das patentierte „Microwobbleboard“, eine flexible Zwischensohle, die genau wie ein Balance Board funktioniert: Die gesamte Muskulatur wird zu permanenten Mikrobewegungen stimuliert, so wird der Druck verteilt und Fußschmerzen bleiben selbst bei langen Strecken aus.

Eine Liste der FitFlop Händler befindet sich unter www.fitflop.at und www.fitflop.ch.

Fotos: FitFlop