7 Trends für das Modejahr 2011

7 Trends für 2011

Das Fashion-Jahr 2011 startet mit knalligen Farben und wilden Mustern, bleibt aber auch minimalistisch und edel. Die Modeexperten der 7trends-Redaktion (www.7trends.de) haben die 7 wichtigsten Trends für 2011 zusammengefasst und zeigen, wie man die Must-Haves der Saison am besten kombiniert:

1. Jeans sind die kombinationsreichsten Kleidungsstücke überhaupt – sie können über lässig, elegant bis hin zu sexy gestylt werden. Besonders ein Hemd aus Denim passt zu fast allem und ist deshalb auch 2011 Winter wie Sommer ein absolutes Must-Have. Modemutige tragen den Double-Denim-Look und kombinieren Hemd zu Jeans, wobei aber die Wahl der richtigen Waschung gut überlegt sein sollte.

2. Blumen in knalligen Farben und wilden Mustern machen jedes Outfit zum Garten Eden. Romantische Kleider mit Blumenmuster liegen 2011 schwer im Trend. Neben Kleidern werden aber auch Tücher, Tops sowie Westen und Hosen in das farbenfrohe Blumenmeer eingetaucht.

3. Candy Colours zaubern alles, was man sich für sein Outfit wünscht: Einen tollen Teint, sexy Rundungen und gute Laune zu jeder Jahreszeit! Dieser Look überzeugt vor allem mit Candy Colours „all over“. Will man nicht allzu mädchenhaft wirken, sollte man das Farbenspiel mit Nudetönen oder Denim Blue kombinieren; klare Schnitte und hochwertige Materialien tun ihr übriges.

4. Spitze veredelt das Modejahr 2011. Sie verleiht jedem Look eine besondere Note und kann sowohl sexy wie auch elegant und festlich wirken. Bisher war Spitze meist in Schwarz vorzufinden, neu in diesem Jahr ist nun der Mix von weißer und schwarzer Spitze.

5. Style Mix heißt dieses Jahr „80`s Glam trifft auf Animal Print“. Tough, Modern, Punk – die Mode 2011 ist eine Explosion aller Stilrichtungen. Trenchcoats trägt man jetzt mit Lederapplikationen und stylt sie mit breiten bunten Hüftgürteln, Elemente aus dem Military Look werden mit Glamour-Effekten wie Glanzleggings kombiniert.

6. Minimalismus ist noch lange nicht von Gestern. Auch 2011 bleibt uns die nachhaltige, minimalistische Mode aus hochwertigen Stoffen erhalten. Die Devise lautet auch hier: Weniger ist mehr. Der Look des „Clean Chic“ zeichnet sich meist durch kühle Farben und klare Linien aus. Das neue Dream-Team im Minimalismus 2011: Pastelltöne und gezielte Glanzeffekte.

7. 70`s tauchen auch 40 Jahre später in den neuen Kollektionen der Designer auf. Waren im letzten Jahr die Modesünden der 80er Jahre en vogue, so kann man sich 2011 auf knöchellange Kleider, schulterfreie Satin-Jumpsuits, Schlaghosen und transparente Blusen im 70`s-Style einstellen. Die Farbpalette reicht dabei von Rost-Orange über Fuchsia-Pink und Burgunderrot bis hin zu Bernsteingelb und Kastanienbraun.

Übrigens: Neben den bewährten Top-Marken im 7trends-Online-Shop, wie Adidas, Codello, Diesel, Filippa K oder Tiger of Sweden, um nur einige zu nennen, werden 2011 auf 7trends viele neue Produkte angesagter Brands zu finden sein. Im Januar und Februar kommen folgende „Labels to Watch“ in den 7trends-Store: LNA, Mongels in Common, Only for stylish Girls by Patrizia Pepe, Selected (Haka), Set sowie H by Hudson.

Foto: Nora Feist / Web: 7Trends.de