Farbenfroh auf die Piste

Ob Rodeln, Skilauf oder Snowboard – Wintersport hält fit und begeistert Jung und Alt. Damit der Wintersport auch beim Après-Ski zum vollen Erfolg wird, sollte die Snowboardbekleidung nebst Accessoires geschmackvoll zusammengestellt sein.

Der Winter wird bunt
Was heute noch angesagt ist, kann morgen bereits Schnee von gestern sein, wie die neuesten Modetrends des Jahres 2013 unter Beweis stellen. Wer also keinen Stilbruch auf der Piste riskieren möchte, sollte sich gut informieren und entsprechend einkleiden. Gerade auf dem Snowboard gilt es schließlich, eine gute Figur zu zeigen und das nicht nur durch technische Präzision.

Kombinationen, die in der letzten Saison spöttisch belächelt wurden, zeichnen dieses Jahr wahre Fashionitas und Trendsetter aus. Wer zu leuchtenden Farben greift und diese wild miteinander kombiniert, liegt aktuell voll im Trend. Ja, in dieser Wintersaison werden Hänge und Pisten bunt gesprenkelt erscheinen, denn kräftige Signalfarben wie gelb, orange, rot und blau befinden sich farblich auf der Pole Position.

Doch auch die Natur greift in den Modetrend ein und somit gehen erdige Farbtöne von Grün bis Dunkelbraun Hand in Hand mit den Signalfarben. Anzeichen für die Geburtsstunde der neuen Farbtrends gab es ansatzweise ja bereits letztes Jahr, doch wurden dort knallige Farben durch gedecktere Töne ergänzt.

Blue Tomato – der Shop für coolen Pisten-Style

Stylishes Design 2013
Das aktuelle Design ist lässig und cool und kann sich durchaus sehen lassen. Weite Schnitte und ein hoher Anteil an Stretchmaterial sorgen für einen bequemen Tragekomfort. Insbesondere stabiles Stretchgewebe ermöglicht es Snowboardern, Bewegungen fließend und geschmeidig in allen Disziplinen zu absolvieren.

Der amerikanische Hersteller Powderhorn sorgt mit zusätzlichen Fleece-Einsätzen im Hüftbereich seiner Snowboardhosen für erhöhten Komfort beim Tragen. Frische Motive, großflächige Karos und knackige Prints betonen die Snowboardbekleidung stylish. Zu den gängigen Designs zählen der ruhigere Ethno-Style sowie ein Hauch von Retro.

Die etwas längeren Snowboardjacken sorgen für wohlige Wärme am Rücken, eine verbesserte Trockenzeit der Sitzfläche und somit für das richtige Wohlbefinden während der erholsamen Pausen. Für Snowboarder, die sich zwischen Ein- und Zweiteiler nicht entscheiden können, bietet der moderne Zipper die Lösung. Der praktische Reißverschluss dient den neuen Farbtrends nebenbei als Akzentgeber und passt sich farbenfroh dem neuen Modebewusstsein an.

Insbesondere beim Wintersport ist das richtige Material der Bekleidung von großer Bedeutung. Snowboardbekleidung sollte aus atmungsaktivem, wasserdichtem und schnell trocknendem Material bestehen, um den Körper bei winterlichen Temperaturen vor dem Auskühlen zu schützen. Separate Belüftungssysteme an Beinen und Armen sorgen für den perfekten Temperaturausgleich, während abnehmbare Schneefänge zusätzlich vor Feuchtigkeit und Nässe bewahren.

Innovativer Snowboard-Boot
An den Füßen der Snowboarder wird es durch die Verarbeitung von Materialien wie Magnesium und Carbonfaser leichter. Trotz des geringeren Gewichtes ist ein sicherer Halt sowie perfekte Dämpfung gewährleistet. Die Wärme der Innenschuhe wurde durch neue Membrane verbessert, sodass der Ritt auf dem Snowboard doppelte Freude bereitet.

Besonders erfreulich ist die Produktion von Sondergrößen, damit auch Snowboarder mit sehr großen oder aber eher kleinen Füßen die für sie ideale Größe finden. Snowboard-Boots von allen möglichen Marken gibt’s z.B. hier bei blue-tomato.com.

Dass der Winter kalt ist, stellt eine unumstrittene Tatsache dar, doch dass er weiß ist, muss in Anbetracht der neuesten Snowboard Modetrends stark angezweifelt werden.

Foto / Quelle: Blue Tomato