Lucky Charms – Schmuck als Glücksbringer vom Hamburger Label hoffnungsträger

Das Label hoffnungsträger aus Hamburg kreiert Schmuck, der das Glück förmlich anzieht. Der Name ist Programm: Die handgemachten Ketten und Armbänder sind Talismane, die für ein gutes Karma im alltäglichen Leben sorgen. Das zumindest ist der Wunsch von Labelinhaberin Alexa Lutz. Die passionierte Schmuckdesignerin und Yogaexpertin kombiniert in ihren Kreationen Motive aus verschiedensten Kulturen und Religionen. Glaubenssymbole wie die schützende Hand der Fatima, ein lächelnder Buddha, der keltische Baum des Lebens, ein Voodoopüppchen oder ein Madonnenbildnis zieren Glücks- und Wickelbänder aus Seide und Leder.

Hoffnungsträger im wörtlichen Sinne sind außerdem filigrane Ketten, die Lutz liebevoll Love Chains nennt. Und auch sonst gab sie den einzelnen Modellen positive Namen wie Laughing Buddha, In Paradise oder Some Hope. „Eines meiner Credos ist der berühmte Buddha-Ausspruch ‚There is no way to happiness – happiness is the way‘. In diesem Sinne soll mein Schmuck dabei helfen, die Liebe weiterzutragen, den inneren Frieden zu bewahren und die Schönheiten des Lebens zu genießen“, so die Designerin.

Mit der Gründung von hoffnungsträger im Jahre 2006 realisierte Alexa Lutz einen lang gehegten Kindheitstraum. Seit jeher hatte sie eine Passion für alles, was glitzert und glänzt, gepaart mit einem Kopf voller Ideen und einem unbändigen Drang nach kreativem Schaffen. Ihre Inspiration holt sich die Wahl-Hamburgerin auf zahlreichen Reisen in ferne Länder, aus der Faszination für verschiedene Bräuche, Traditionen und der Lebensfreude der Menschen. Für ihre Schmuckstücke verwendet Lutz ausschließlich hochwertige Materialien wie Echtsilber, vergoldetes Echtsilber, feinste Seide, Leder sowie Edel- und Halbedelsteine. Alle Kreationen werden in der Hansestadt aufwendig per Hand gefertigt.

Die aktuelle Kollektion präsentiert sich im typischen hoffnungsträger Multikulti-Look: Glücksbänder im Batik-Style, zarte Seidenbänder, Love Chains oder aufwendig hergestellte „Klimbim“ Wickelbänder mit diversen Symbolik-Anhängern kommen in unzähligen Farbvarianten daher. Im Herbst/Winter dominieren klassische Schwarz-, Grau- sowie warme Schoko-, Sand- und Olivtöne. Für kräftige Farbakzente sorgen leuchtendes Indigoblau, Korallenrot und Petrol.

Pro Jahr gibt es bei hoffnungsträger zwei Kollektionen mit rund 70 bis 100 Teilen. Der Schwerpunkt liegt auf Damenschmuck und wird ergänzt durch ausgewählte Herren-Styles. Die VK-Preisspanne bewegt sich zwischen 29,00 € und 199,00 €. Erhältlich sind die Lieblingsstücke von hoffnungsträger in Deutschland und der Schweiz z.B. bei der Mo Company in München oder bei Bleu in Hamburg. Ansprechpartner für den Vertrieb sind die Agentur Jean-Jacques aus Hamburg und die Agentur Sandra Mindner aus München.

Foto/Quelle:   www.hoffnungstraeger-hamburg.de