Herrenjeans sind immer ein Hingucker

Jeans gehören zu den beliebtesten Kleidungstücken weltweit. Jeder trägt sie gerne und viel. Sie sind bequem, robust und es gibt sie in unzähligen verschiedenen Farben und Formen. Doch die moderne Jeans, wie wir sie heute kennen, war nicht immer ein alltagstaugliches Kleidungsstück.

Früher galten die Allroundwunder als Arbeiterkleidung und wurden daher eher verpönt als bejubelt. Heute hat sich diese Anschauung jedoch zum Glück gewandelt. Bei Frauen stand es z.B. früher gar nicht erst zur Debatte, etwas anderes als Kleider oder Röcke zu tragen. Doch wie kam dieses Umdenken?

Der Vater der modernen Jeans
Die bekannteste Jeansmarke ist die des Vordenkers Levis Strauss. Dieser innovative Geschäftsmann machte dieses zeitlose Kleidungsstück erst salonfähig. Dabei überzeugte die hervorragende Qualität und der bequeme Sitz auch Männer, die vorher nie ein solches Kleidungsstück getragen hätten.

Die Jeans heute
Heute gibt es die Herrenjeans in vielen verschiedenen Passformen und Waschungen. Für jeden ist so die neue Lieblingsjeans schnell gefunden. Nach wie vor gibt es wohl kein anderes Kleidungsstück, das strapazier- und wandlungsfähiger ist. Unzählige Jeansmarken und Hersteller bieten die unterschiedlichsten Jeansprodukte zum Verkauf an. Kein Wunder, ist die Nachfrage an Herrenjeans nach wie vor ungebrochen und weltweit präsent. So findet sich in fast jedem Kleiderschrank weltweit ein oder mehrere Exemplare.

Auf diesen Zug ist auch die Firma Jeans Fritz Handelsgesellschaft für Mode mbH aufgesprungen. Durch große Auswahl und hohe Qualität, hat diese von sich sprechen gemacht. Im Onlineshop unter können Herren nach Herzenslust stöbern und die Hose ihrer Wahl erwerben.

Eine gute Jeans geht immer

Passformen und Schnitte
Jeder Mensch ist unterschiedlich und hat natürlich dementsprechend andere Bedürfnisse und Vorlieben.

Es ist nicht verwunderlich, dass es daher so viele unterschiedliche Varianten von Jeanshosen gibt.

Bei den Passformen für Herrenjeans unterscheidet man zwischen der klassischen Regular Fit-Jeans oder der schmaler geschnittenen Slim-Fit Jeans.

Die Slim-Fit Jeans sind eher enganliegend und haben natürlich ebenso ihre Liebhaber wie Freunde des lockeren Sitzes. Für alles Männer, die es bequemer mögen, gibt es die Loose Fit Jeans. Egal für welche Hose man sich entscheidet, gut gekleidet ist man mit einer Jeans immer.

Optische Highlights
Natürlich muss eine Herrenjeans nicht nur bequem und robust sein, sondern auch optisch überzeugen können. Deswegen gibt es für jede Gelegenheit die passende Hose mit unterschiedlichen Waschungen und aufregenden Details. So gibt es z.B. den klassischen klaren Look, der zu fast allem kombiniert werden kann.

Used-Optik, das bedeutet, dass das Kleidungsstück künstlich älter gemacht wurde, ist neben der Destroyed-Optik eher etwas für modemutige. Bei der Destroyed-Optik werden, wie der Begriff schon sagt, Löcher und Risse in die Jeans eingearbeitet. Was man normalerweise vermeidet, zeichnet eine Jeans in Destroyed-Optik erst aus.

Liebevolle Verzierungen und Details geben einer Lieblingsjeans neben einer tollen Waschung und einer bequemen Passform erst den letzten Schliff. So werden z.B. Hosentaschen bestickt oder mit Nieten verziert. Sehr beliebt sind auch kleine Lederdetails oder Drucke auf den Gesäßtaschen.

Falls man trotz der riesigen Auswahl keine passende Jeans findet, so kann man die Hosen selber gestalten. Der Kreativität sind dabei natürlich keine Grenzen gesetzt und der Spaßfaktor ist enorm. Probieren Sie es doch einfach mal selber aus. Sie wissen ja, Herrenjeans sind immer ein Hingucker.

Foto: Image courtesy of foto76 at FreeDigitalPhotos.net