Bam begrüßt Carhartt Wip als Neuzugang

Die Berliner Agentur BAM freut sich, die Marke Carhartt WIP als neuen Kunden begrüßen zu dürfen. Ursprünglich aus dem Workwear-Markt stammend, ist Carhartt WIP heutzutage ein Synonym für cleane Streetwear. Carhartt WIP wurde 1889 in den USA von Hamilton Carhartt gegründet und 1989 vom Schweizer Ediwn Faeh importiert.

Die kreativen Köpfe hinter BAM: Florian Jacquier & Philip Gaedicke

Er gründete die Work In Progress Textilhandels GmbH und baute den Vertrieb in Europa aus.

Seit 1997 umfasst die Kollektion eine weite Palette an hochwertigen Jeans, Jacken, Sweatshirts, Hoodies, Shirts und Shorts.

Seit April 2014 zeichnet sich das Team um Philip Gaedicke und Florian Jacquier auf kontinuierlicher Basis für die B2C- und B2B-Kommunikation in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich.

Das gemeinsame Ziel ist die weitere Etablierung von Carhartt WIP als Mode- und Lifestylemarke.

Durch die strategische Positionierung sowie Kommunikation sollen neben der Schärfung des Markenprofils auch Konsumenten aktiviert sowie neue Partnerschaften im B2B-Bereich initiiert werden.

Der neue Etat ergänzt das Portfolio aus Kunden wie Disaronno, B&O PLAY und Seek No Further. Dem Gewinn ging ein Pitch voraus.

BAM ist eine unabhängige Agentur für Markenberatung & Kommunikation aus Berlin. 2012 von Philip Gaedicke und Florian Jacquier gegründet, verbindet BAM Freundschaft, Knowhow und das Bestreben Marken eine professionelle Alternative zu konventionellen Agenturen zu bieten. Für seine Kunden entwickelt BAM kreative Ideen, individuelle Konzepte und medienübergreifende Formate in verschiedenen Disziplinen und setzt diese um.

BAM bringt Marken und visionäre Netzwerke zusammen und ermöglicht seinen Kunden, mit den richtigen Leuten aus unterschiedlichen Bereichen wie Mode, Musik, Kunst, Medien und Subkultur auf authentische Art und Weise und mit maßgeschneiderten Inhalten zu interagieren.

Foto / Quelle: BAM. Brand Consulting & Communication, Madeleine Wendt, bam-berlin.com