„Fräulein“ konzentriert sich aufs Detail

Als ersten Schritt ihrer Partnerschaft gehen Christian Medweth und Götz Offergeld ab Januar 2015 ein Joint Venture mit dem Magazin „Fräulein“ ein: „Für meine verlegerischen Ziele ist Götz Offergeld der perfekte Partner“, sagt Christian Medweth. „Durch dieses Joint Venture werden sich mit ‚Fräulein‘ im Zusammenspiel mit Madame sowohl im redaktionellen wie im Anzeigenbereich ganz neue Möglichkeiten eröffnen.“

Im Zuge ihrer erfolgreichen Kooperation beim Magazin L’Officiel Hommes haben Götz Offergeld und Christian Medweth festgestellt, dass nicht nur die Zusammenarbeit hervorragend funktioniert, sondern auch, dass sie eine verlegerische Vision teilen. Nochmals Medweth: „Wenn man das gleiche Markt- und Qualitätsverständnis hat, ist es die logische Konsequenz, dass man sich auch über noch nicht umgesetzte Potentiale unterhält. Diese wollen wir in dieser Partnerschaft gemeinsam ausschöpfen.“

„Fräulein“ Cover

In den letzten Monaten wurde ein mehrstufiger Plan mit dem Ziel erarbeitet, das gemeinsame Engagement im Mode- und Luxussegment schrittweise zu stärken und zu erweitern. Die erste Maßnahme auf diesem Weg ist das Joint Venture beim Magazin „Fräulein“. „Fräulein“ wird ab 2015 sechs Mal im Jahr in Kooperation von dem Off Ones Rocker Verlag und dem Madame Verlag herausgegeben.

Götz Offergeld: „Fräulein ist ein Magazin, das sich auf das Detail konzentriert. Es möchte in unserem immer schneller werdenden Leben ein Anker sein. Sich Zeit nehmen für liebevoll und fundiert recherchierte Geschichten und Design.“

Offergeld ergänzt: „Unsere Zeitschrift ist ein Liebesbrief und Angebot an eine bezaubernde und niemals langweilig werdende Generation von selbstbewussten Frauen, die ebenso viel Wert auf schöne Dinge und Qualität wie guten Journalismus legt. Es ist für mich deshalb die perfekte Ergänzung zur Luxuszeitschrift Madame und das Joint Venture mit Christian Medweth der erste logische Schritt unserer gemeinsamen Partnerschaft.“

Foto: © Madame