Für jede Festlichkeit das passende Outfit

Endlich Sommer in unserem schönen Land. Und die Fussballweltmeisterschaft hält uns alle mit einer Sensation nach der anderen in Atem. Praktisch ganz Deutschland befindet sich im Fussifieber. Auch viele Menschen, die sonst eher wenig für das „Alle rennen hinter einem Ball her Spielchen, das am Ende die immer die Deutschen gewinnen“ übrig haben, sind voll dabei. Die Stimmung ist allenthalben mehr als grandios. Die Fanmeilen sind fast regelmäßig überfüllt. Rudelgucken wird immer beliebter weil auch das Wetter mitspielt.

Abendgarderobe mit Stil

Ebenso bei mir und meiner Freundin Kirsten. Es wird absolut alles geguckt, was die Arbeit zeitlich zulässt. Allerdings haben wir noch einige ganz andere tolle Events auf dem Zettel. Die Goldene Hochzeit ihrer Lieblingstante Inge zum Beispiel.

Am ersten Augustwochenende geht es deshalb zur grossen Familienfeier nach Berlin. Und gute Freunde von uns heiraten im Spätsommer. Das sind zwei mehr als gute Gründe, um endlich mal wieder einen kritischen Blick in den Kleiderschrank zu werfen. Sich kurz einen Überblick zu verschaffen, was dort noch an festlicher Mode, die diesen schönen Anlässen gerecht wird, noch so rumfliegt.

Besonders für meine Freundin, die wirklich einen guten Geschmack hat, ohne dabei zuviel Geld auszugeben, hört hier der Spass auf. Zwar läuft sie in ihrer Freizeit gerne mal leger im bequemen Schlabberlook herum, Streetwear und Casual gerne bei ihr gehen, ist bei festlichen besonderen und einmaligen Anlässen, ein absolut perfektes Outfit angesagt.

Und das ist wirklich nicht immer einfach. Schon die Überlegung ob Kleid oder Rock getragen werden soll, wirft wieder eine Menge anderer neuer Fragen auf. Auch darf das wichtigste Accessoire, die Handtasche, nicht vergessen werden. Das muss alles in Stil und Farbe perfekt passen. Die weibliche Konkurrenz ist kritisch und schläft nicht. Sie beobachtet mit Argusaugen, wie die Mitbewerberinnen auflaufen!

Mann hat es wirklich deutlich einfacher in dieser Hinsicht. Wir sind in Sachen Stil und Style schon echt gut dabei, wenn Sakko, Hemd und Schuhe im George Cloney Look an den Start gebracht werden. Sein Tipp für alle, die nicht auffallen wollen, oder einfach nicht overpacen wollen oder können: Ein dunkles Sakko in Kombination mit weissem Hemd, dazu Jeans (aber logo kein Destroyed-Look) und gute Salonschleicher, die farblich dunkel gehalten sein sollten. Passend zum Sakko. Das geht immer, sagt unser guter George.

Die besonders Motivierten greifen auch schon mal zur Fliege. Aber das ist letztlich Geschmackssache und hängt lediglich ein wenig davon ab, wie der Rest der Familie sich orientiert, das Programm aussieht und in welche Location geladen wurde. Die Konkurrenz der Männer untereinader ist in modischen Dingen eben nicht so ausgeprägt wie bei den Damen.

Foto: Image courtesy of stockimages / FreeDigitalPhotos.net