Hausschuhe – nicht einfach nur ein Schuhwerk

Bekanntermaßen ist das Barfußlaufen sehr gesund, doch insbesondere zur kühlen Jahreszeit bieten hochwertige und kuschelige Hausschuhe ein ganz besonderes Wohlgefühl und punkten darüber hinaus mit einem hohen Maß an Tragekomfort.

Außergewöhnliche und zugleich optisch ansprechende Produkte stellen nicht nur einfach ein Schuhwerk dar, sie zählen zum Must Have und bringen die Individualität der Träger und Trägerinnen auf höchstem Niveau zum Ausdruck. Natürlich kommen auch die Kids keinesfalls zu kurz. Life Style pur. Es bedarf jedoch einer sorgfältigen Wahl seiner Favoriten, denn auf die Qualität kommt es in erster Linie an.

Daher ist es auch zu empfehlen, nur Hausschuhe vom Experten bei seinen Planungen mit einzubeziehen. Hier werden optimale Passformen und optisch überzeugende Hausschuhe präsentiert, die von namhaften Herstellern erschaffen worden sind. Aus einer riesigen Angebotsvielfalt können Interessenten ihren Hausschuh nach persönlichen Vorstellungen und nach individuellem Geschmack auswählen.

Auch bei Hausschuhen auf Qualität achten

Sinnbild von Gemütlichkeit und Wohlbehagen
Wenn Gemütlichkeit, Wohlbehagen und Life Style in einer perfekten Symbiose zusammenfinden und gemeinsam zu einem idealen Lebensgefühl avancieren, dann dürfen Hausschuhe als Sinnbild der Heimeligkeit sicherlich nicht fehlen. Wie in der Mitteldeutschen Zeitung (Quelle: mz-web.de) zu lesen ist, hat das Zukunftsinstitut in Kelkheim (Hessen) bereits vor einigen Jahren prognostiziert, dass der Trend zum so genannten „Homing“ und eben genau zu der erwähnten Heimeligkeit geht.

Führende und namhafte Hersteller wie „Haflinger“, „Living Kitzbühel“ oder „Gabor“ haben diese Entwicklung längst erkannt und das Phänomen „Pantoffel“ zu ihrem Portfolio hinzugefügt. Innovation und Kreativität kennen keine Grenzen, wenn es um die Vielfalt an Hausschuhen geht, die in allen gängigen Größen, Materialien sowie Formen und Farben bereit stehen wie zum Beispiel
•    Hüttenschuhe
•    Filzpantoffeln und herkömmliche Pantoffeln
•    Slipper und Ballerina
•    Lammfell Hausschuhe
•    Leder Hausschuhe
•    Kinder Hausschuhe

Natürlich führen Experten auch Hausschuhe in ihrem Angebot, die auch für Problemfüße ideale Begleiter sein werden.

Das  aufpolierte Image
Das Image des oftmals verpönten Hausschuhs ist in den letzten Jahren erheblich aufpoliert worden. Immerhin 80 % schlüpfen täglich in ihre Pantoffeln und fühlen sich wohl. Die bequemen Partner an den Füßen sind so individuelle wie der Träger oder die Trägerin selbst. Allein von den optischen Eindrücken sollte man sich allerdings nicht leiten lassen.

Auch das Thema Sicherheit ist sicherlich relevant. Bei der Wahl der Hausschuhe für Kleinkinder ist in jedem Fall darauf zu achten, dass eine rutschfeste Sohle, idealerweise mit Noppen bestückt, für einen perfekten Stand sorgt. Aber auch ältere Generationen sollten darauf bedacht sein, sicher durch ihre Wohnung gehen zu können. Eine Studie aus den USA fand heraus, dass der geeignete Hausschuh vielfach sicherer ist als das Barfußlaufen.

Neben der Beschaffenheit der Sohle ist hierbei vor allem die individuelle Wahl des Produkts sowie die optimale Passform von herausragender Bedeutung. Diese Kriterien sollten zwingend beachtet werden, um nicht nur in einem optisch ansprechenden Look aufzutreten, sondern auch ein hohes Maß an Sicherheit genießen.

Foto: Screenshot Hausschuhexperte.de