Männermode XXL – So kaschieren Sie Problemzonen

Frauen wissen meist ganz genau, wie sie ihre Problemzonen am besten kaschieren. Männer sind da meist noch Neulinge auf diesem Gebiet. Ist der Hals zu kräftig? Sind die Arme zu kurz? Schultern zu breit, Bauch zu dick oder Po zu kräftig? Mit diesen einfachen Stylingtipps lenken Sie die Aufmerksamkeit auf das schicke Outfit, statt auf kleine Mäkel.

Problemzone Bauch: Waschbär statt Waschbrett

Manche Männer sind der Ansicht, dass ein kleiner Bierbauch zu einem echten Mann gehört. Der Großteil der Frauen sieht das allerdings anders und die meisten Männer würden ihren Wohlstandsbauch am liebsten wieder loswerden. Ein No-Go ist zu enge Kleidung! Besser zu lässigen, weiteren Shirts oder Hemden greifen.

Farblich dunkle Töne wählen, auffällige Muster aber vermeiden. Eine schlichte, einfarbige Hose zu einem Shirt mit einem unauffälligen, dunklen Muster kaschiert den kleinen Waschbärbauch am besten. Attraktive Modelle finden Sie z.B. im Übergrößen-Shop von Bigtex.

Problemzone Hals: Zu kräftig oder zu kurz?

Bei Männerhälsen gibt es meist zwei Probleme: er ist entweder zu kräftig oder zu kurz. Bei beiden kann man jedoch Abhilfe schaffen:

XXL Männermode für große Kerle

Kräftiger Hals

Eine geeignete Wahl für einen kräftigen Hals sind offene Hemden oder Shirts/Pullover mit V-Ausschnitt. Schals oder Tücher sind besser als Krawatten und hochgeschlossene Rundhalspullover sollten Sie vermeiden!

Kurzer Hals

Hier eignen sich Rundhals- oder ebenfalls Pullover mit V-Ausschnitt. Roll- oder Polokragen sind bei einem kurzen Hals keine gute Wahl.

Breite Schultern

Bei breiten Schultern lautet der wichtigste Rat: Finger weg von Schulterpolstern! Außerdem eher zu dunklen Farben greifen, helle Töne lassen Schultern noch breiter wirken.

Problemzone Arme

Bei kräftigen oder zu kurzen Armen kann es helfen, Oberteile mit Längsstreifen zu tragen, da diese optisch strecken. Außerdem passen Jacken aus fließenden Stoffen gut.

Tipps für eine schöne Kehrseite

Bei einem größeren Po sollte man das Tragen von Röhrenhosen vermeiden und Oberteile nicht in die Hose stecken. Leger geschnittene Hosen sind da eine bessere Wahl, um den kräftigen Po zu kaschieren.

Bild: © Creatas Images/Thinkstock