Zamaro: Die sichere Art zu Swappen

Datenschutz spielt im digitalen Zeitalter eine große Rolle. Diesem Thema hat sich auch das Zamaro-Team angenommen und eine Plattform erstellt, auf der sich die User wohlfühlen und bedenkenlos Kleider swappen können.

Je weniger Daten ein User preisgeben muss, desto besser. Bei Zamaro wird größter Wert auf den Schutz der Userdaten gelegt, da das Swappen ein kundenfreundliches und positives, aber vor allem ein sicheres Erlebnis sein soll. So bemüht sich das Unternehmen, mit der minimalsten Eingabe von persönlichen Daten den maximalen Service zu bieten.

Eines der Alleinstellungsmerkmale von Zamaro, Deutschlands No. 1 Swap Shop, hinsichtlich der Sicherheit ist die eigene Punktewährung. Durch das Bewerten von eingesandten Kleidungsstücken in Punkten statt einer realen Währung müssen User keinerlei sensible Bankdaten an andere Nutzer übermitteln.

Online swappen mit Zamaro

Die Nutzer zahlen allein eine Pauschale für das Verpacken und den Versand direkt an Zamaro. Die Zahlung wird über den Internetanbieter PayPal oder per Sofortüberweisung abgewickelt und vermeidet so ebenfalls die Preisgabe der Bankverbindung gegenüber anderen Nutzern.

Die Bewertung der Kleidung durch Zamaro wird transparent durchgeführt, sodass sich jeder Nutzer die zu erwartende Punktzahl im Voraus ausrechnen kann – mit dem eigens dafür entwickelten Tauschrechner. Die Kleidungsstücke werden vom Team sorgfältig geprüft und einheitlich nach Zustand, Marke und Produkttyp bemessen, wodurch eine unwillkürliche Bewertung garantiert werden kann.

Passt ein Kleidungsstück einmal nicht oder missfällt, kann es vom User problemlos an Zamaro zurückgesandt werden. Die Punkte werden dem Kundenkonto wieder gutgeschrieben und können für neue Artikel verwendet werden. Dieses einfache und sichere Prinzip macht Zamaro als Online Swap Shop einzigartig und beliebt. Dies wird durch hohe Wiederbestellraten und täglich mehr als 500 neuen User deutlich belegt.

Zamaro bietet seiner stetig wachsenden Community einen Ort, an dem sie sicher und mit gutem Gewissen Kleidung tauschen kann. Die Plattform um Zamaro dient als Vermittler zwischen den über 40.000 Usern. Um ihnen den größten Komfort zu bieten, nimmt das Serviceteam den Nutzern langwierige Prozesse ab, wie das Fotografieren der Kleidung, den Verkauf und den anschließenden Versand.

So weiß der User genau was er erhält und kann sich auf eine hohe Qualität der Produkte verlassen. Neben der Zeitersparnis und der Qualitätsgarantie hat dieses System den Vorteil, dass die Adressdaten der Nutzer allein an Zamaro und nicht an andere Nutzer übermittelt werden. Durch das Swappen mit Zamaro erhalten User also nicht nur einen Überblick im Kleiderschrank, sondern behalten diesen auch über ihre eingegebenen Daten.

Foto / Quelle: Zamaro Community