Der Beach Fashion Knigge 2015

Wer bei „Ballbag“ an ein Sportgerät denkt, kennt den Beach Fashion Knigge 2015 noch nicht. Laut einer aktuellen Umfrage von lastminute.de, dem Experten für Online Reise und Freizeit, ist dieser, eher knapp bemessene Bademodentrend für Männer, hierzulande das No Go Nummer eins in Sachen Beachwear und für Vier von Zehn der absolute Albtraum (40 Prozent).

Nur knapp hinter der „Ballbag“, der Mankini sowie der Tanga (je 37 Prozent), von denen die Herren am Strand, geht es nach den deutschen Befragten, lieber absehen sollten. Es folgen auf Platz vier durchsichtige Badesachen (36 Prozent) und auf Platz fünf die Speedos, die etwas engen und definitiv an die 70er erinnernden Sportbadehosen (31 Prozent).

Der Beach Fashion Knigge 2015

Das Wunsch-Outfit deutscher Urlauber für Badenixen und Strand-Fashionistas lässt hier schon deutlich mehr Spielraum für nackte Tatsachen; ein Tanga (17 Prozent) und obenrum blank ziehen (16 Prozent) macht dem Strandvolk daher weit weniger aus als übertrieben auffällige Schwimmbekleidung (18 Prozent).

Die absoluten Don’ts für Damen am Strand im Sommer 2015 sind dagegen High Heels (so 48 Prozent der Deutschen), der übergroße und alles verhüllende Badeanzug (33 Prozent) und ein zu kleiner Bikini (32 Prozent).

Interessant: knapp die Hälfte (46 Prozent) der Deutschen sieht vor allem den eigenen Partner ganz gerne mit etwas weniger Kleidung auf dem Handtuch neben sich liegen…

Image courtesy of Witthaya Phonsawat at FreeDigitalPhotos.net