Was trägt Mann heute im Office?

Letzte Woche war der Tag der Jogginghose. Haben sie es etwa nicht mitbekommen? Sogar in den Nachrichten der privaten Tv-Sender wurde drüber berichtet. In edlem Sakko in Kombi mit grauer Joggingbüx, Stilbreak vom Feinsten, lief ein redseliger Reporter durch die Einkaufsmeile und belästigte freundlich vorbeilaufende Passanten. Sah nach Hamburg aus, die schöne Innenstadt.

Da wird das Büro schon mal zum Catwalk – aber nicht für die Männer!

Haben wir keine anderen Probleme? Doch, leider viel zu viele. Da sind solche kleinen Berichte zum Schmunzeln eigentlich eine ganz nette willkommene Abwechselung.

Und Mode, Trends und die dafür verantwortlichen Designer sind schlicht einer der Dauerbrenner in den Medien.

Ganz einfach weil es tatsächlich die meisten interessiert und praktisch alle angeht. Jede Menge Auswahl an namhaften Marken findet man hier bei marken.sale.de.

Naja, es ist dieser Tage schon eine Qual mit der Wahl des richtigen Outfits. Besonders wir Männer haben daran quasi tagtäglich zu knabbern. Dass die Jogginghose salonfähig wird, ist da nur eine kleine Randnotiz. Im Grunde sind wir Männer modisch nur beim Sport auf der sicheren Seite.

Dazu hilft ebenfalls ein Blick auf die Seite von shoporado.de. Jede Menge coole Casual-, Sports- und Active Wear Kleidung im Online-Angebot. Beim Outfit für sportliche Aktivitäten kann Mann eh nicht allzu viel falsch machen. Bei allen anderen Gelegenheiten allerdings schon!

Auch der Blick in meinen Kleiderschrank verheisst nichts gutes. Zumal ich zu den unglücklichen Vertretern des vermeintlich starken Geschlechts gehöre, die sich nur sehr schwer trennen können. Von alten liebgewonnen Klamotten und Schuhen.

Ich schwanke ständig zwischen sportiv-lässig, edel angehaucht oder dem klassischen Business-Look. Im Anzug fühle ich mich nicht wirklich wohl. Achte daher immer genau darauf, ob wir am Folgetag im Office Meetings oder Kundentermine haben werden. Davon mache ich es ein wenig abhängig, wie das Outfit wird.

Meine Chefs sehen das GottseiDank auch nicht so eng. Mit Schlips laufen sie eh nicht und auch generell wenigsten Mitarbeiter bei uns rum. Auf jeden Fall habe ich diesen Monat nicht mehr viel Budget. Macht aber nichts, online geht bekanntlich immer was. Denn ich hier bin ich schon oft für kleines Geld fündig werden, auf der Seite von reduziert.de.

Bei den Damen des Hauses schaut das schon ganz anders aus. Hat schon was von Laufsteg, wenn morgens hereingestöckelt wird, in knappen Kostüm oder enger Jeans mit weisser Bluse und Blazer. Ja, die lieben Frauen, stets im Wettstreit mit der attraktiven Konkurrenz.

Foto: Image courtesy of chanpipat at FreeDigitalPhotos.net