Zwischen den Jahreszeiten

August ist wohl einer der schönsten Monate im Jahr, denn da kann man sich modisch so richtig austoben. Noch ist es nämlich Sommer und überall laden die Sales zum Zuschlagen ein. Aber auch der Herbst steht schon vor der Tür – also höchste Zeit sich Gedanken um die perfekten Herbstoutfits für etwas kühlere Zeiten zu machen.

Die langersehnte Sale-Saison

Der Sommer ist fast vorbei und die neuen Herbstkollektionen sind im Anmarsch. Deshalb veranstalten die meisten Shops schon mitten in der heißen Jahreszeit ihre Schlussverkäufe. Aber da es im September nochmal so richtig heiß werden kann, lohnt es sich auf jeden Fall bei den Sales zuzugreifen.

Sale-Saison

Bei den meisten steht auch noch der Sommerurlaub bevor – deshalb kann man seinen Kleiderschrank nochmal auffrischen und tolle Teile für den Strand günstig ergattern. Gleichzeitig kann man sich für die bevorstehenden kühlen Tage und Abende inspirieren lassen und tolle Mode z.B. beim Modeportal impressionen.de entdecken.

Traumhafte Sommertrends

Der Sommer brachte uns viele modische Kontraste: Von Pastelllooks bis hin zu der Mode der 70er Jahre, von bauchfrei bis Overall, figurbetonte Schnitte und luftige Teile. Die Modetrends der aktuellen Saison kann man noch einige Zeit ausschöpfen.

  • Beige, Rosé oder Hellblau – die Pastelltöne waren in dieser Saison besonders dominant.
  • Aber auch knallige Farben und ausgefallene Muster waren in diesem Sommer heiß begehrt.
  • Ob Bluse und Shorts, Top und Rock, Blaser und Hose – für die zweiteiligen Looks sind keine Modegrenzen gesetzt. Es gibt unzählige Kombinationsmöglichkeiten, in denen man immer eine gute Figur machen kann.
  • Besonders angesagt sind immer noch die Jumpsuits. Diese sind in jeder Form und Farbe einfach nur super stylisch. Ob kurz und knallig, lang und uni: Für jeden Anlass gibt es den passenden Overall, in dem man mit den richtigen Accessoires zum Hingucker wird.
  • Bei den Röcken gibt es was Formen und Farben betrifft, keine Grenzen. Der figurbetonte Rock bleibt weiterhin top aktuell, doch auch luftige Röcke in jeder Länge sind in diesem Sommer sehr beliebt. Bei den Shorts sind in dieser Saison die etwas längeren Modelle aus leichten Stoffen angesagt. Die Shorts in Bermuda-Stil eignen sich z.B. nicht nur super für die Freizeit: Mit ihnen kann man auch einen tollen arbeitstauglichen Look kreieren.

Sommer mit Herbst kombinieren

Morgens ist es kühl, tagsüber – heiß, am Abend zieht eine erfrischende Brise vorbei. Im Spätsommer und frühen Herbst weiß man oft nicht, wie man sich richtig kleiden soll. Abends verbringt man gerne mal noch ein paar Stündchen draußen, doch da spürt man schon deutlich, wie die Luft kühler wird.

Da hilft es die sommerlichen Sachen mit einigen herbstlichen Accessoires zu kombinieren. Für die frühen Stunden und den Abend ruhig mal einen Cardigan oder einen breiten Schal einpacken. Abends kann man auch eine längere Hose zu einem sommerlichen Top kombinieren.

So muss man sich nicht allzu früh von den sommerlichen Looks trennen und kann die modischen Sommertrends noch etwas in den Herbst genießen. Die Herbsttrends sind übrigens bereits in Anmarsch und wer es kaum noch erwarten kann neue Outfits zu kreieren und Shoppingtouren zu planen, der kann sich bereits jetzt zu ein paar trendigen Looks inspirieren lassen.

Image courtesy of David Castillo Dominici – FreeDigitalPhotos.net