Endlich wieder „Germany’s next Topmodel – by Heidi Klum“

Liegt es an der frischen Bergluft, der gesunden Kuhmilch oder vielleicht doch an der guten Weißwurst? Fest steht: Von Heidis 120 schönsten Mädchen, die sie in die erste Sendung eingeladen hat, leben 23 Topmodel-Anwärterinnen in Bayern – sieben direkt in München. Damit liegen die süddeutschen „Madln“ vor den Nordrhein-Westfälinnen (20), den Hessinnen (14) und den Baden-Württembergerinnen (13). Aus der Hauptstadt kommen gleich acht Schönheiten, die sich den Titel „Germany’s next Topmodel – by Heidi Klum“ sichern wollen. Aus Hamburg sind es fünf und aus Frankfurt am Main drei Bewerberinnen. Doch wer wird sich am Ende durchsetzen?

Für jedes Bundesland geht wenigstens eine Kandidatin an den Start. Darüber hinaus nehmen zehn Mädchen aus Österreich, der Schweiz, Luxemburg und der Slowakei teil. Insgesamt haben sich 18.217 Mädchen bei „Germany’s next Topmodel – by Heidi Klum“ beworben. Sie alle wollen in die Fußstapfen von Lena Gercke und Barbara Meier treten – doch nur für 120 von ihnen rückt der Traum in greifbare Nähe.

Heidi Klum: „In diesem Jahr haben wir noch mehr Bewerberinnen. Wir möchten sicher sein, dass wir kein Mädchen übersehen. Deshalb laden wir zum ersten Casting vor der Jury mehr Mädchen ein als im vergangenen Jahr.“ Neben Heidi Klum und Peyman Amin wird Neuzugang Rolf Scheider die Kandidatinnen mit kritischem Blick bewerten. Und die Wahrheit kommt schneller als so manch einer Anwärterin lieb ist. Schon in der ersten Folge wird die Jury 90 Mädchen wieder nach Hause schicken. Wer dann vorne liegt, erfahren die Zuschauer am Donnerstag, 28. Februar um 20.15 Uhr auf ProSieben. Eine detaillierte Auflistung ist bei Frank Schindler unter 089 – 95 07 11 58 abrufbar.

Das ist neu … … Rolf Scheider ist das dritte Jury-Mitglied neben Heidi Klum und Peyman Amin. Der erfolgreiche Casting-Director findet das richtige Model für jeden Kunden. Über 2000 Castings weltweit realisierte der 51-Jährige in den letzten 20 Jahren. In seiner eigenen Casting-Company arbeitet der gebürtige Kölner und Wahl-Pariser für international erfolgreiche Konzerne. … In jeder Folge unterstützt ein Gastjuror die dreiköpfige Jury. Namhafte Designer, angesehene Fotografen (u.a. Kristian Schuller), erfolgreiche Models oder andere Experten aus der Modewelt, wie COSMOPOLITAN-Chefredakteurin Petra Gessulat, bewerten die Kandidatinnen mit kritischem Blick. Bei einem sinnlichen Fotoshooting wird Dita von Teese die Model-Anwärterinnen unterstützen und beurteilen.

„Germany’s next Topmodel – by Heidi Klum“ – ab 28. Februar 2008, donnerstags um 20.15 Uhr auf ProSieben.

Fotos: Pro7