Michael Ballack als neues Werbemodel für Men Expert

Michael Ballack

Michael Ballack, einer der bekanntesten und erfolgreichsten deutschen Fußball-Profis, wird das neue Gesicht von L’Oréal Paris für Deutschland. Er wird die Männerpflege-Linie Men Expert repräsentieren.

„Es ist mir eine besondere Ehre, Michael Ballack als neuen Botschafter für unsere Marke willkommen zu heißen. Unabhängig von seiner sportlichen Karriere ist es vor allem seine natürliche, ehrliche Art, die uns sofort begeistert hat und ihn auch außerhalb des Platzes zu einer starken Persönlichkeit macht. Ob als Führungspersönlichkeit auf dem Platz, als Kapitän der deutschen Fußball-Nationalmannschaft oder als Führungsspieler des FC Chelsea – mit seiner erfrischend modernen Ausstrahlung ist er für uns der ideale Sympathieträger für die Marke Men Expert“, sagt Kenneth Campbell, Geschäftsleiter der Marke L’Oréal Paris.

Im Sommer 2010 wird der Fußball-Profi zum ersten Mal in der Werbekampagne von Men Expert zu sehen sein.

Michael Ballack

Michael Ballack wurde am 26. Sepember 1976 in Görlitz geboren. Im Frühjahr 1999 bestritt er sein erstes Länderspiel für die deutsche Nationalmannschaft. Michael Ballack ist seit 2004 Kapitän der deutschen Nationalmannschaft. Er gewann bereits in seiner ersten Profisaison 1998 die deutsche Meisterschaft mit dem 1. FC Kaiserslautern. Mit dem FC Bayern München gewann er in den Jahren 2003, 2005 und 2006 jeweils das begehrte Double, d.h. Deutsche Meisterschaft und Pokalsieger.

Michael Ballack wurde in den Jahren 2002, 2003 und 2005 zum Fußballer des Jahres in Deutschland gewählt. Bei der WM 2002 sowie bei der EM 2008 erreichte er mit der deutschen Nationalmannschaft das Finale.

Seit Sommer 2006 steht er beim FC Chelsea, einem der besten Clubs der Welt, unter Vertrag und gewann bereits zweimal den englischen Pokal. Mit seinen bisherigen Vereinen, FC Kaiserslautern, Bayer 04 Leverkusen, FC Bayern München und FC Chelsea spielt er seit 12 Spielzeiten in der UEFA Championsleague. Michael Ballack hat 98 Länderspiele für Deutschland gespielt und 42 Tore erzielt. Er gilt als einer der torgefährlichsten Mittelfeldspieler der Welt. Er ist verheiratet und hat 3 Kinder.

Fotos: L’Oréal Paris