deals.com macht Mode-Blogger zu Runway-Stars

deals.com, das Portal für kostenlose Gutscheine und Rabatte, bringt Top-Fashion-Blogger, Modemacher sowie Prominente aus der Fashion- und Lifestyle-Szene bei einem einmaligen Fashion-Event zusammen: Am 3. Juli 2014 fand in der „Alten Münze“ Berlin der erfolgreiche Online-Mode-Wettbewerb „deals.com Fashion Challenge“ in achter Auflage, aber zum ersten Mal in Form einer großen Fashion-Blogger Runway Show mit 300 Gästen, statt.

18 Top Fashion-Bloggerinnen aus ganz Deutschland traten bei der Fashion Challenge gegeneinander an und präsentierten in einem Catwalk ihre Mode und ein vor Ort zusammengestelltes Outfit. Moderiert wurde die Show von Model Marie Nasemann, alles unter einem bunt-fröhlichen „Summer Festival“-Motto.

Eine prominente Jury, unter anderem mit Topmodel Stefanie Giesinger, entschied live über die beste Interpretation und kürte Daisy von „The Mandarine Girl“ zur Gewinnerin des „deals.com Fashion Challenge Summer Festival 2014“. Zahlreiche prominente Gäste aus dem TV- und Mode-Bereich, darunter Julian Stöckl, Gabriella DeAlmeida Rinne, Angelina Heger, Frank Kessler und Anne Julia Hagen sorgten für Glitzer im Publikum.

Das grosse deals.com Fashion Challenge Summer Festival 2014

Die Challenge: Ein Catwalk, 18 Bloggerinnen und 3 Outfits

Den ersten Walk bestritten die Bloggerinnen in den Outfits, mit denen sie schon an den vergangenen „Fashion Challenges“ teilnahmen. In der nächsten Runde präsentierte jede einen individuellen Look rund um ein schlichtes weißes T-Shirt von Bonprix. Passend zum Look mussten die Bloggerinnen noch eine Blog-Headline formulieren, die dann auch mit in die Bewertung der 5-köpfigen Jury einfloss.

Diese bestand aus Stefanie Giesinger, der aktuellen Gewinnerin von Deutschlands größter Model-Castingshow, Danielle Payne von Topshop, Julia Wagner von Stylebook.de, Yavi Bartula von Styleranking.de und Oliver Mohr, Trendscout von Pariser Büro. Fünf Teilnehmerinnen haben es dann in die finale Runde geschafft: Ranim von „the perfect disease“, Yasmin von „In Love with“, Jana von „Bekleidet.net“, Daisy von „The Mandarine Girl“ und Nielufar von „Mäuschenliebtbubi“.

Die Finalistinnen hatten nun die Chance, die Jury noch einmal in ihren vorher ausgesuchten Festival-Outfits von Topshop zu überzeugen. Am Ende konnte natürlich nur eine gewinnen und das war an diesem Abend Daisy von „The Mandarine Girl“. Sie wurde einstimmig von der Jury zur Siegerin gewählt. Stefanie Giesinger begründete die Wahl sehr eindeutig: „Alle Mädchen waren toll, aber in eines waren wir regelrecht verliebt.“ Auch die Siegerin war total überwältigt und darf sich nun über ihren Titel „Winner deals.com Fashion Challenge Summer Festival 2014“, einen Shopping-Trip nach London mit Personal Shopper, ein Einkaufsbudget von Topshop und eine ic! Berlin Brille nach Wahl freuen.

„Wir sind begeistert von der tollen Resonanz sowohl seitens der Blogger als auch Modemacher, Fashion-Shops und anderen Gästen aus der Branche“, sagt Tobias Conrad, General Manager von deals.com und Veranstalter des „deals.com Fashion Challenge Summer Festival 2014“. „Gerade für die Mode ist die Online-Welt besonders wichtig, was man an der wachsenden Zahl der Fashion-Blogs und Online-Modeshops sieht.

Mit dem deals.com Fashion Challenge Summer Festival haben wir den Fashion-Bloggern als Meinungsmachern und Trendsettern eine großartige Plattform zur Verfügung gestellt. Sie haben die Gelegenheit genutzt, sich einem größeren Live-Publikum zu präsentieren und sich auf einem in seiner Art einzigartigen Event mit einflussreichen Vertretern der Modewelt auszutauschen.“

Foto / Quelle: Screenshot deals.com