Modelagentur sucht Gesicht über Instagram

Die Modelagentur Viviènne Models aus München sucht noch bis einschließlich 16.09.2014 über den Social Media Kanal Instagram nach ihrem Viviénne Face 2014.

Und so funktioniert’s: Du bist mindestens 16 Jahre alt? Dann knipse ein Selfie von dir, lade es mit dem Hashtag #vivienneface2014 auf Instagram hoch und schon bist du beim Casting-Contest dabei. Der Gewinnerin winkt ein lukrativer Modelvertrag (und wird als das „New Face“ der Agentur präsentiert).

#vivienneface2014

Sascha Babel, Modelagent von Viviènne Models, sagt über die Beweggründe seiner Social Media Aktion: „Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Gesichtern für unsere Modelkartei. Natürlich entdeckt man auch einige potenzielle Mädels auf der Straße, allerdings fehlt uns die Zeit überall Ausschau zu halten. Deshalb die Suche via Instagram.“

Und weiter: „Die Plattform macht es möglich, in kürzester Zeit eine große Auswahl an angehenden Models zu begutachten. So haben wir über Social Media die Möglichkeit, eine breite Masse anzusprechen und unser eigenes Viviènne Face 2014 zu finden.“

Das ist Casting in der heutigen Zeit. Schon der Social Media Casting-Aufruf Anfang des Jahres von Marc Jacobs für Kampagnenmodels seiner Herbst-/Winterkollektion zeigt, dass dieses Prinzip funktioniert und voller Potenzial steckt.

Viviènne Models ist eine international tätige Modelagentur mit Sitz in München, die Topmodels weltweit vermittelt. Der Gründer der Agentur ist Sascha A. Babel, der Viviènne Models im Jahr 2004 gegründet hat.

Namensgeberin der Agentur ist seine Tochter Viviènne. Die Agentur vertritt und vertrat internationale Topmodels wie Ana Hickmann, Bar Refaeli, Anna Jagodzinska und Andi Muise. Viviènne Models ist in der Liste der wichtigsten Modelagenturen weltweit vertreten, die von der Zeitschrift Vogue herausgebracht wird.

Die Agentur arbeitet mit bedeutenden Modefirmen wie Escada und Hugo Boss zusammen. Zudem vermitteln die Macher auch an Zeitschriften wie beispielsweise die Glamour und die amerikanische Modezeitschrift Harper’s Bazaar.

Screenshot: Instagram