Urlaub auf der Luxusyacht – Entspannung, Glanz und Glamour

Die Urlaubsgebiete der Reichen und Schönen in Europa, von Monaco über Nizza bis hin zur spanischen Küste rund um Marbella oder auch die Balearen und Griechenland sind, schon auf den ersten Blick ersichtlich, geprägt von purem Luxus und einmaliger Dekadenz in ihrer schönsten Form, wie man sie nur selten erleben darf.

Angefangen von modern eingerichteten Apartments bis hin zu Supersportwägen und Hâute Cuisine Restaurants findet man dort wirklich alles, was Spaß macht und eine Menge Geld kostet. Wer allerdings wirklich etwas auf sich hält, der begnügt sich damit keineswegs, sondern besitzt auch noch mindestens eine Luxusyacht im Hafen, die nur darauf wartet, dass endlich die Leinen losgemacht werden und in See gestochen wird.

Yachtcharter – die Alternative zur Kreuzfahrt

Die Luxusyacht – kein unantastbares Privileg mehr
Bis vor kurzem konnte man als Normalsterblicher von einer Fahrt auf einer solchen Yacht nur träumen, es sei denn man verfügte über sehr gut betuchte Freunde.

Doch seit einiger Zeit, ist es nun auch möglich, sich von darauf spezialisierten Anbietern für einige Stunden, Tage oder Wochen eine eigene Yacht zu chartern und damit die südfranzösischen Gewässer, die Küsten Italiens und Griechenlands aber auch die exotischen Ziele Karibik und Ozeanien zu erkunden.

Dem Yachtcharter sei Dank kann nun also jeder, ohne dafür ein Vermögen hinblättern zu müssen,  einmal in den Genuss zu kommen, im Urlaub Entspannung, Glanz und Glamour auf der Luxusyacht selbst zu erleben. Ohne eigene Yacht.

Gute Planung ist alles
Damit so ein Urlaub auch garantiert zu der schönsten Zeit des Jahres wird, stehen erfolgreiche Agenturen für Yachtcharter ihren Kunden von Anfang an beratend zur Seite. Gemeinsam wird das am besten geeignete Segelrevier herausgesucht und die perfekte Reisezeit bestimmt. Und wer wie die Prominenz auch einmal den einen oder anderen Sonderwunsch hat, auch der wird kaum einen geeigneteren Urlaub finden als ein paar entspannte Tage auf der Luxusyacht.

Web: Master Yachting