USA und Kanada: Individuell Reisen liegt im Trend

Wir sind gerne auf Reisen, sagt die Statistik über uns Deutsche. In einer der letzten Erhebungen über die Häufigkeit von Auslandsaufenthalten wurden die Deutschen sogar als das reiselustigstes Volk der Erde bezeichnet. Das hat vielleicht ein wenig damit zu tun, dass wir auch zu den produktivsten Ländern der Welt gehören.

Zu einen braucht, wer gut und viel arbeitet, auch einen Ausgleich dazu, sprich Erholung von seinen beruflichen Pflichten. Zu anderen muss man man sich das in die Ferne schweifen schliesslich auch erstmal leisten können. Urlaube kosten grundsätzlich eine Menge Geld. Ein vernünftiges Budget ist im Grunde die erste Voraussetzung für eine schöne Reise in ferne Länder und Kulturen.

Dass Deutschland neuerdings nicht nur Fussball-, sondern schon viel länger Reiseweltmeister ist, wissen wir ja nun jetzt. Ein besonderer Trend, in welche Richtung sich der vielschichtige Markt des Tourismus, entwickelt zeichnet sich seit einiger Zeit ab. In Zeiten von Alltagsstress, ständig neuen beruflichen Herausforderungen und drohender Burnoutgefahr wollen viele Bundesbürger keine Urlaub mehr von der Stange. Keine touristische Massenabfertigung buchen.

Beim Reiseablauf mitreden und die USA und Kanada entdecken

Nach wie vor haben Italien und Spanien, mit seinen bekannten Balerischen Inseln, seine zahlreichen treuen Fans. Daran wird sich wohl auch in der breiten Masse so schnell nichts ändern. Aber immer mehr Urlauber, und zwar gerade diejenigen, die es in die Ferne zieht, wie beispielsweise in die USA oder nach Kanda, wollen individuell reisen. Und das darf dann gerne auch etwas kosten. Nordamerika ist für Individualisten, die das Besondere suchen, geradezu prädestiniert. Das individuell geplante und nach eigenen Wünschen (mit)gestaltete Reisenprogramm ist ein Segment, welches sich gerade dort sehr gut entwickelt.

Das alte Auswandererland Kanada ist der zweitgrößte Staat der Erde und zugleich der nördlichste Staat von Nordamerika. Kanada hat dem Touristen eine Menge zu bieten. Im Internet sind einige gute Anbieter von Individualreisen zu finden. Uns ist besonders die Internetpräsenz von www.individuell-verreisen.de aufgefallen. Ein gutes Beispiel für eine sehr gut gelungene Umsetzung eines Kanadatrips finden sie hier unter diesem Link: www.individuell-verreisen.de/rundreisen/mietwagenrundreise-britishcolombia-vancouver-zugreise-rockymountaineer-51.html…. Betrachten wir einmal diese Offerte genauer und Kanada etwas näher.

Es handelt sich hierbei um eine ab 14 Tage währende ausgedehnte Tour, die aus verschiedenen Abschnitten besteht, welche in Dauer und Struktur selber (mit)zusammengestellt werden können: Ein Städtetrip kombiniert mit Zugreise und Mietwagenrundreise durch British Columbia. Die Stationen sind Vancouver – Kamloops – Banff – Lake Louise – Jasper – Sun Peaks – Whistler. Der Reisende erlebt auf dieser Tour, um es kurz in Stichworten zusammen zu fassen, Lifestyle, Sightseeing, City- und Shopping, Zugreise und die wilde Natur Kandadas.

Foto: Screenshot individuell-verreisen.de