Abenteuer Malediven – Aktivurlaub im Jumeirah Vittaveli

Blaues Wasser, weißen Sand und Palmen bieten die Malediven überall. Wer von seinem Traumurlaub auf den einsamen Inseln mehr erwartet, der bucht Aktivurlaub im Jumeirah Vittaveli. Jetski, Kitesurfen oder Tauchkurse für Anfänger und Profis, maledivische Themenabende für kulturell Interessierte und eine Schatzsuche für kleine Piraten.

Langeweile kommt in dem 5-Sterne-Resort garantiert nicht auf. Das Angebot „Maldivian Adventure“ kann für Reisen bis Ende des Jahres gebucht werden und kostet für zwei Erwachsene und zwei Kinder ab 1.100 Euro pro Nacht. Informationen und Buchungen unter jumeirah.com.

Zahlreiche Wassersportangebote wie Windsurfen, Segeln und Kitesurfen gehören ebenso zum Angebot wie ein Schnorchelausflug zum eigenen Korallenriff des Resorts. Wer lieber tiefer taucht nimmt an Kursen im PADI-zertifizierten Dive Center teil – von Anfängerkursen über Wracktauchen oder Tauchgänge bei Nacht bis zu Kursen für Rettungstaucher. Kinder ab 8 Jahren können an speziellen Tauchkursen in den Pools des Resorts teilnehmen. Noch mehr Aktion gibt’s höchstens mit Motor – hier stehen Gästen Jetski, Seabob und die Jumeirah-Motoryacht „Windy“ zur Auswahl.

Zahlreiche Wassersportangebote wie Windsurfen, Segeln und Kitesurfen gehören zum Angebot

Kulturerlebnis wird im Jumeirah Vittaveli, das nur rund 20 Minuten mit dem Boot vom internationalen Flughafen Malé entfernt liegt, ebenfalls groß geschrieben: Gäste des „Maldivian Adventure“ Angebots können an einem Kochkurs für traditionell maledivische Speisen teilnehmen und lernen, wie Kokosöl in Handarbeit hergestellt wird.

Das kommt in dem Luxusresort unter anderem im Spa zum Einsatz – und auch die entsprechende Massage ist im Übernachtungspreis enthalten. Eine Kreuzfahrt zum Sonnenuntergang in einem traditionellen Dhoni-Boot, eine spannende Schatzsuche für Kinder und die kostenlose Nutzung der resorteigenen Fahrräder zum Erkunden der Insel, tägliche Wellness- und Fitness-Stunden im Talise Spa – schon klar, dass das Paket erst ab vier Übernachtungen angeboten wird.

Foto / Quelle: Jumeirah Vittaveli, jumeirah.com