Biohotel Schlossgut Oberambach: Hideaway für Feiertage und Silvester

Das Biohotel Schlossgut Oberambach ist besonders zwischen Weihnachten und Neujahr ein stiller Rückzugsort fernab von Feiertagsstress. Ein Programm mit Yoga, Meditation, autogenem Training, romantischen Kutschfahrten und geführten Winterwanderungen bietet erholsame Auszeiten.

Wer mag, schöpft auf einsamen Spaziergängen am Starnberger See neue Kraft, ergänzt durch Wellness-Anwendungen im hauseigenen Vitalzentrum. Den Silvesterabend umrahmt die Entertainerin Maike Garden. 4 Nächte im DZ kosten ab 589 €/Pers. inklusive Halbpension, Galadinner, einer Spa-Behandlung sowie der Teilnahme am Auszeitprogramm.

Traditionell gibt es an den Weihnachtsfeiertagen vielerorts Fondue oder Weihnachtsgans, so auch im Biohotel Schlossgut Oberambach. Am Silvesterabend bereitet das Küchenteam ein 6-Gang-Gala-Dinner zu, wie alle Menüs und Speisen in Bio-Qualität.

Das Biohotel Schlossgut Oberambach am Starnberger See

Des Weiteren sind Winterwanderungen mit Fackeln und Glühweinumtrunk am Starnberger See geplant, geführt von Heimatkundler Willi Schwarz. Alle Angebote zwischen den Jahren sind buchbar ab einem Mindestaufenthalt von 3 Nächten bei Anreise ab 25. Dezember 2015.

Kraftort im Alpenvorland: Das Schlossgut Oberambach am Starnberger See in Oberbayern ist ein Biohotel mit nachhaltigem Konzept. Eigentümerfamilie Schwabe bietet im denkmalgeschützten Herrschaftssitz aus dem 15. Jahrhundert zudem Veranstaltungs- und Tagungsmöglichkeiten vor den Toren Münchens.

Im Jahr 1999 nach achtjähriger Renovierung eröffnet, sind die 40 individuell eingerichteten Zimmer und Suiten seit 2010 auch elektrosmogfrei und allergikerfreundlich. Die Philosophie der Hoteliers, im Einklang mit der Natur zu leben, ist allgegenwärtig. Das familiengeführte Haus ist zertifiziert durch die Labels „Bio Hotels“ und „eco hotels certified“ sowie eine Partnerschaft mit Bioland.

Foto / Quelle: Birgit Rilk, Schlossgut Oberambach am Starnberger See