Das Hotel Basel gegenüber vom Messegelände

Messebesucher legen bei der Hotelsuche grossen Wert auf eine zentrale, aber auch ruhige Lage, wo sie nach einem anstrengenden Tag zur Ruhe kommen können. Das Hotel du Commerce erfüllt dieses Kriterium, wie noch viele weitere, die bei der Suche nach einem Hotel in Basel nicht zu vernachlässigen sind.

Das Basel Hotel befindet sich direkt gegenüber der Messe und wird deshalb oft von Geschäftsreisenden besucht. Doch wer einen längeren Aufenthalt in der Kulturstadt Basel plant, kann hier genauso unterkommen.

Eingang des Hotels in Basel

Das Hotel Basel verfügt zusätzlich zu den 33 Einzel- und 29 Doppelzimmern noch über acht neu renovierte Appartements, die sich auch für Familien eignen. Ansonsten sind alle Räumlichkeiten des Hotels Basel modern und hell eingerichtet, das kostenlose W-Lan/ WiFi ist überall empfangbar.

Ausserdem gibt es eine private Tiefgarage am Hotel Basel Messe, die die Gäste je nach Verfügbarkeit nutzen können. Doch auch ohne PKW ist man als Gast des drei Sterne Hotels in Basel immer mobil: für die Dauer ihres Aufenthalts bekommt jeder Gast das sog. „mobility ticket“ zur Verfügung gestellt. Damit kann man kostenlos die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen.

Das Hotel Messe Basel wird des Öfteren auch als Seminarhotel Basel genutzt, denn es gibt drei verschiedene Sitzungsräume, die angemietet werden können. Firmen bieten Fortbildungen für ihre Mitarbeiter an oder es finden Seminare im Hotel Basel Messe statt. Das Hotel du Commerce wird zwar öfter von Geschäftsreisenden besucht, dennoch sind Familien oder Städtereisenden genauso willkommen im Hotel in Basel.

Das Hotel du Commerce ist ein drei Sterne Hotel in Basel. Es gibt nur wenige gute, aber dennoch günstige Hotels Basel die gleichzeitig gute Leistungen und Service bieten können. Im Hotel in Basel gibt es insgesamt 62 Zimmer. Die 33 Einzel- und 29 Doppelzimmer des Basel Hotels sind modern und hell eingerichtet wie alle Räumlichkeiten im Hotel Basel.

Das Hotel in Basel verfügt über eine eigene Tiefgarage, doch die Gäste des Hotels Basel könnten den privaten PKW genauso gut zu Hause lassen, denn sie bekommen für ihren Aufenthalt in Basel das sog. „mobility ticket“ zur Verfügung gestellt. Damit kann man Bus und Tram kostenlos nutzen. Ansonsten können die Gäste des Hotels in Basel auch noch kostenfrei auf das W-Lan bzw. WiFi zugreifen.

Foto / Quelle: ducommerce.ch, Hotel Du Commerce, Herr Rudolf Steiner