Eine grüne Oase auf Mallorca

Im Osten viel Neues: Inmitten des idyllischen, ländlichen Tals von Canyamel entsteht mit Cap Vermell ein neues touristisches Zentrum im Osten Mallorcas. Auf 20 Hektar Fläche fügt es sich behutsam in die Region ein. Bereits jetzt erwarten Gäste zwölf maßgefertigte Luxusvillen, von denen acht zum Verkauf stehen, sowie das charmante Cap Vermell Beach Hotel mit zwölf Zimmern im mallorquinischen Stil und dem Restaurant Vintage 1934.

Im Frühjahr 2016 eröffnen außerdem das erste Park Hyatt Resort Europas auf dem Areal sowie in Folge ein Country Club mit umfassenden Sport- und Freizeiteinrichtungen. Vier 18-Loch-Golfplätze und Sehenswürdigkeiten wie die Tropfsteinhöhlen Coves d’Àrtà befinden sich in unmittelbarer Nähe, Cala Ratjada mit seinem lebhaften Fischerhafen ist nur wenige Kilometer entfernt.

Stromberger PR übernimmt ab sofort die Kommunikation rund um Cap Vermell. Die Münchener Tourismusspezialisten bedienen den deutschen, österreichischen und Schweizer Markt. Weitere Informationen sind zu finden unter www.grupocapvermell.com und www.capvermellbeachhotel.com.

„Cap Vermell ist der neue Geheimtipp Mallorcas“, sagt Antonio Mir Martínez, Direktor der gesamten Anlage. „Unsere Stärke ist die große Vielfalt an hochwertigen Angeboten, die wir in einer Hand vereinen – und dies inmitten einer grünen Oase.“

Cap Vermell Beach Hotel auf Mallorca

Direkt am Strand von Canyamel befindet sich das Cap Vermell Beach Hotel in einem historischen Gebäude aus dem Jahr 1906. Es empfängt Gäste mit einer sehr persönlichen Atmosphäre, zwölf charmanten Zimmern, Sonnenterrasse mit Jacuzzi und beindruckender Aussicht auf die Bucht von Canyamel.

Die farbenfrohe Kunst des spanischen Künstlers Gustavo und Designelemente wie der beleuchtete Weinkeller mit Glasdecke setzen moderne Akzenten im vom mallorquinischen Stil geprägten Hotel. Küchenchef Manu Pereira, der schon mit Größen wie Koldo Roya zusammenarbeitete, verwöhnt Feinschmecker im Restaurant Vintage 1934 unter anderem mit fangfrischem Fisch und Hummer. Die Übernachtungspreise beginnen bei 184 Euro für zwei Personen im Doppelzimmer inklusive Frühstück.

Wer dauerhaft auf Cap Vermell leben möchte, hat die Möglichkeit eine von acht luxuriösen Villen in direkter Nähe des neu entstehenden Park Hyatt Mallorca zu erwerben. Die Cap Vermell Residences mit einer Größe zwischen 363 bis 644 Quadratmetern bieten jeden erdenklichen Komfort vom eigenen Infinity Pool bis hin Design-Weinkeller. Die Preise beginnen bei 2.200.000 Euro für eine Villa mit 363 Quadratmeter Wohnfläche.

Besonderes Augenmerk legte die Cap Vermell Investments Group als Eigentümer darauf, dass sich die Anlage in seiner Gesamtheit behutsam in die Region einfügt. Dies zeigt sich zum Beispiel an der Architektur des Park Hyatt Mallorca. Wenn das erste Park Hyatt Resort Europas im Frühjahr 2016 eröffnet, wird es den Stil eines mallorquinischen Bergdorfes haben.

142 Zimmer und Suiten, zwei Restaurants, eine Lounge und eine Pool Bar, ein Spa, Fitnesscenter und vielfältige Event- und Veranstaltungsräumlichkeiten erwarten die Gäste. Auch der geplante Country Club mit weiteren Restaurants und umfassenden Sport- und Freizeitmöglichkeiten soll Hotelgäste, Bewohner der privaten Villen und Einheimische aus Canyamel gleichermaßen empfangen.

Die Felsspitze, die die Bucht von Canyamel im Nordosten begrenzt, ist der Namensgeber von Cap Vermell. Knapp fünfzig Minuten von Palma und sechs Kilometer vom lebhaften Cala Ratjada entfernt, erstreckt es sich am Fuß eines dicht bewaldeten Bergrückens in das ruhige, landwirtschaftlich geprägte Tal von Canyamel.

Zahlreiche Wander- und Radrouten bieten beste Bedingungen für aktive Entspannung. Mit Canyamel Golf, Capdepera Golf, Golf Son Severa und Pula Golf bieten sich gleich vier 18-Loch-Plätze in unmittelbarer Nähe für eine Runde auf dem Green an.

Das Angebot ist vielfältig: Pula Golf gilt als einer der schwierigsten Plätze der Insel und ist zum Beispiel der Austragungsort der PGA European Tour Championships Mallorca, Canyamel Golf ist bekannt für seine besonders gepflegten Greens, von Capdepera Golf eröffnet sich ein traumhafter Blick ins Tal und Golf Son Severa von den Architekten John Harris und Francisco López Segalés empfängt als einziger Mitgliederclub der Insel.

Naturliebhaber finden im nahegelegenen Parque Natural de Llevant zahlreiche Pflanzen und Tiere, die nur auf Mallorca zu Hause sind. Ortschaften wie Artà, Capdepera oder Son Servera versprühen mit ihrer traditionellen Architektur und einheimischen Märkten ursprüngliches mallorquinisches Flair.

Der Torre de Canyamel, ein Wehrturm aus dem 13. Jahrhundert oder die Navetas, Kultanlagen der ersten Bewohner der Insel um das Jahr 1000 vor Christus, zeugen von der reichen Geschichte der Region. Der 300 Meter lange feine Sandstrand von Canyamel lädt nach einem spannenden Tag in der Region zum Baden ein.

Foto / Quelle: Cap Vermell, Stromberger München