Park Hyatt Maldives Hadahaa: Paradise in Style

Unauffällig? Traditionell? Bambus-Villen? Das sucht man im Park Hyatt Maldives Hadahaa auf dem Nord Huvadhu Atoll, im Süden der Malediven vergeblich. Das Resort ist stylish und cool. Statt Bambus und Schilfdach gibt es hier weißen Beton und große Glas- sowie Wasserflächen. Das bringt einen interessanten Kontrast zum gewohnt traditionellen Baustil anderer Resorts.

Und trotzdem ist das Park Hyatt Maldives Hadahaa tief verwurzelt mit der Natur. Das liegt wohl auch an seiner Umgebung. Hadahaa ist von einem 360 Grad Korallenriff umgeben, das zu den intaktesten Riffen der Welt gehört. Glasklares Wasser, feinsandiger Strand und ein echter Dschungel aus uralten Mangroven-Bäumen und Palmen umgeben die insgesamt 50 Villen, davon 14 Park Water Villen, 16 Park Villen und 20 Park Pool Villen.

Architekt Chan Soo Khian aus Singapur legte bei der Bebauung der Insel viel Wert auf den Erhalt der ursprünglichen Natur. So wurden die Villen behutsam in die Natur integriert, damit keine Koralle zerstört und kein größerer Baum gefällt werden musste. Allen gemeinsam ist der puristisch-moderne Stil. Die verwendeten Hölzer und Natursteine unterstreichen das reduzierte und zugleich behagliche Interieur.

Die elegant eingerichteten Wasservillen wurden mit viel Abstand zueinander auf Stelzen gebaut, was der Privatsphäre dienlich ist. Sie sind durch einen Steg mit der Insel verbunden. Zudem bieten sie einen 180 Grad Panoramablick auf den Indischen Ozean und den Sonnenuntergang. Im Innern verfügt die Villa über bodentiefe Fenster, ein Kingsize Bett sowie eine Sitzecke mit Futonbett und Sessel.

Park Hyatt Maledives Hadahaa, Villa

Die Park Villen und Park Pool Villen liegen mal näher am Strand, mal weiter in der Vegetation zurückgesetzt und sind teilweise mit eigenem Pool. Von den privaten Terrassen mit Tagesbetten und Sonnenliegen sind es über einen privaten Zugang meist nur wenige Schritte zum Strand. Im Innern der Villen lassen bodentiefe Fenster viel Tageslicht in den Raum, der über ein Kingsize Bett und Loungeliege verfügt.

Aber nicht nur bei der Gestaltung der Villen hat Architekt Chan Soo Khian den Ökologiegedanken im Blick gehabt. Mit seinem Konzept achtet das Hotel auf den Schutz der Umwelt durch Energiespartechniken, Abfalltrennung, Regen- und Abwasserfilterung sowie Minimierung der Papiernutzung.

Das Park Hyatt Maldives Hadahaa nimmt den „grünen Gedanken“ ernst und folgt als erstes Resort der Malediven den EarthCheck-Zertifizierungsstandards für Planung und Design unter Umweltgesichtspunkten. Park Hyatt Maldives Hadahaa ist nicht nur stylish, sondern auch verantwortungsvoll mit der Natur.

Über Park Hyatt
Park Hyatt Hotels bestechen durch erstklassige Lagen und stehen für Diskretion und zeitgemäße Eleganz mit einem ausgeprägten regionalen Bezug. Sie bieten anspruchsvollen Wohnstil für Reisende, die persönliche Aufmerksamkeit, außer-gewöhnliches Design und exklusive Tagungs- und Eventmöglichkeiten schätzen. Eigene Kunstsammlungen sowie eine ausgezeichnete Küche sind weitere Merkmale der Park Hyatt Hotels.

Derzeit gehören 36 Hotels zum Portfolio an den Standorten Abu Dhabi, Beaver Creek, Peking, Buenos Aires, Busan, Canberra, Changbaishan, Chennai, Chicago, Dubai, Goa, Hamburg, Hyderabad, Istanbul, Jeddah, Karlsbad, Malediven, Melbourne, Mendoza, Mailand, Moskau, New York, Ningbo, Paris, Saigon, Sanya Sunny Bay, Seoul, Shanghai, Siem Reap, Sydney, Tokio, Toronto, Wien, Washington D.C., Zanzibar und Zürich. Weitere Informationen finden sich unter parkhyatt.com.

Foto / Quelle: Park Hyatt Hotels