Seehotel Niedernberg: Ingo Schwegler führt ab sofort das „Dorf am See“

Ingo Johannes Schwegler ist neuer Hoteldirektor im Seehotel Niedernberg. Der 38-Jährige folgt in seiner Position auf Petra Schmitt, die das Hotel seit der Eröffnung im Jahr 2000 geführt hat. Schwegler hat weitreichende Erfahrung in der europäischen Spitzenhotellerie. Zuletzt war er Direktor im Hotel Bachmeier Weissach am Tegernsee – zuvor im Steigenberger Grandhotel Belvédère in Davos in der Schweiz.

Seine berufliche Laufbahn in der Hotellerie begann der gebürtige Bayer mit einer Ausbildung zum Restaurantfachmann im Hotel „Der Königshof“ in München. Im Anschluss ließ er sich zum F&B Management Trainee im Kempinski Hotel Vier Jahreszeiten in München schulen. Es folgten Stationen im Kempinski Grand Hotel Heiligendamm, im Kempinski Hotel Gravenbruch in Frankfurt, im Kempinski Hotel Airport München, im Kempinski Hotel Giardino di Costanza auf Sizilien und im Steigenberger Hotel Frankfurter Hof. Schwegler ist verheiratet und hat eine Tochter und einen Sohn.

Unter neuer Leitung: Seehotel Niedernberg – Das „Dorf am See“

 

Seehotel Niedernberg – Das „Dorf am See“
Etwa eine halbe Autostunde südöstlich von Frankfurt am Main, an einem See zwischen Aschaffenburg und Miltenberg, liegt das „Seehotel Niedernberg“. In sieben architektonisch individuell gestalteten Gästehäusern – dem „Dorf am See“ – sind 74 Zimmer der Kategorien Classic, Komfort, Studio und Panoramastudio, meist mit Seeblick, sowie Suiten untergebracht.

Das 2014 neu errichtete Tagungszentrum, das sich perfekt in das Ensemble der Gästehäuser am Dorfplatz einreiht, beherbergt sieben der insgesamt 13 Veranstaltungsräume des Tagungshotels. Für geschäftliche Events und private Feierlichkeiten hat das Dorf am See weitere Räumlichkeiten mit individuellem Charakter, die vom großen Wintergarten „Orangerie“ über den Panoramasaal „Seeblick“ und das rustikale Blockhaus bis hin zum Bootshaus auf der hoteleigenen Insel reichen.

Während der Sommermonate hat der „BeachClub“ mit Sandstrand geöffnet. Ganzjährig für Entspannung und Erholung sorgt die „vitalOase“ mit Hallenbad, kleiner Saunalandschaft, beheiztem Außenpool und Blockhaussauna mit Blick auf den See sowie Beauty-Anwendungen. Das Restaurant „Rivage“ mit seinem kleinen Ableger „Don Giovanni“ serviert unter dem Motto „Franken schaut gen Süden“ eine gehobene, fränkisch verwurzelte und mediterran inspirierte Küche.

Foto / Quelle: www.seehotel-niedernberg.de